"2Hz inside" .. etwas 'andere' Musik

Reaktionen
1.774
Heyho!

Hier mal wieder etwas (war eigentlich schon was länger fertig...) aus einer neuen Schiene die ich verfolge. Groß erzählen brauch ich dazu eigentlich nix, der Song ist genau das geworden was er werden sollte und drückt alles aus was es zu sagen gibt :)

Genre: ... da fängts schon an ... iwie elektronisch
Länge: 6:25 (sollte aber nicht abschrecken, kommt einem nicht so vor ;) )

Viel Spass beim Hören und frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die volle Punktzahl erreicht.

Hallo genesysx,

ja, das ist wohl total gelungen, oder? Das könnte bei mir
den ganzen Tag laufen. Vielen Dank für diese Bereicherung!
Vor allem ab 3:15.

Gruß
Christoph

sehr schön, erinnert mich ein bisschen an Amethystium

Geiler Track.

Als der coole [g=118]Bass[/g] so langsam reinkommt hab ich mir gedacht, oh mann jetzt noch n Glitchbeat dazu und es wär perfekt - und bamm :)

Daumen hoch.

Geiler Track.

Als der coole [g=118]Bass[/g] so langsam reinkommt hab ich mir gedacht, oh mann jetzt noch n Glitchbeat dazu und es wär perfekt - und bamm :)

Daumen hoch.

In die Richtung wirds auch weiter gehen mit dem Projekt :)

Ich freu mich, dass euch der Track gefällt :)

Sehr schön :) wusste gar nicht, dass du so coole Mukke machst :D

Wow. Ja das ist klasse.

Ganz großes Stimmungskino, was du hier erzeugst. Auch das Arrangement finde ich super, da hört man auch über 6 Minuten gerne, und das macht ja denke ich ein gutes Arrangement aus.

2 Däumchen!

Jau, nette Sache.. dafür daß ich keine instrumentals mag hab ich die fast 7 Minuten durchgehalten. Könnten sich jedenfalls schöne Bilder einstellen... der Lauf der Zeit....

Ach eigentlich war das mein Hamster, der nachts ins Studio eingebrochen ist *hust* aber pssht

Lustig, mir produziert immer ein besoffenes Eichhörnchen die Hits :D

eigentlich ist das ganze elektronische nicht so meins - aber das war ein Track der mir wirklich gefällt und bei dem ichs schade fand dass er aufgehört hat :-P

weiter so

eigentlich ist das ganze elektronische nicht so meins - aber das war ein Track der mir wirklich gefällt und bei dem ichs schade fand dass er aufgehört hat :-P

weiter so

Kannst du beschreiben was dir genau an dem Track gefällt? Die Soundauswahl? Dynamik? Effekte?
Was ist es, was dafür sorgt, dass dir der Track gefällt? :)

Das wäre mal interessant konkret zu wissen, denn wenn man den Song selbst schon 100x gehört hat, dann fällt es zumindest mir persönlich schwer diese Frage zu beantworten. Vielleicht sollte man für diese Fragestellung den Mix selbst auch mal ausser Betracht lassen.

Hey, sehr sehr cool. Respekt!

Hat durchaus IM Erez Anlehnung und Qualität.
Schöne Effektspielereien, schöner Ablauf und schöne harmonische Stimmung.

Sehr cooler track, klingt echt hammer.

Die Athmospäre iss echt spitze :)

Und das hörst du von nehm Metaler das soll scho was heissen ;)

Okay, wenn noch irgendwer kommentieren mag dann nur zu.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die reingehört haben!

Bin insgesamt über die positive Resonanz überrascht, da der Song ja doch ehr unkonventionell ist. Freut mich aber um so mehr, dass so viele Leute hier auch offen für untypische und vielleicht sogar neue Musikstyles sind :)

ja, schönes Lied. ist gelungen, schöne verträumte Melo, die eine sehr angenehme Atmo schafft. Fein komponiert und umgesetzt.

Ich finde lediglich, dass die Drums absolut im Hintergrund verschimmeln. Die müssten definierter daher kommen und vertragen auch etwas mehr Druck. Mit Druck meine ich aber nicht einfach gekloppe a la dubstep oder so, sondern wirklich so, dass man sie eher wahrnimmt, diese aber nicht aufdinglich werden. augenblicklich empfinde ich sie gerade fast "unbehaglich"....
0001.gif

Der Stil selbst ist für mich nun nicht sonderlich speziell....(bola usw.) soll den Track jetzt aber nicht madig machen
0023.gif

Ich finde lediglich, dass die Drums absolut im Hintergrund verschimmeln. Die müssten definierter daher kommen und vertragen auch etwas mehr Druck.

Da geb ich dir vollkommen recht. Die Drums waren auch mit mein größtes Problem bei dem Song. Bedingt dadurch, dass ich eigentlich für gewöhnlich härtere Sachen produziere und die Drums bei dem Song definitiv nicht so knallig wie üblich sein durften hab ich da viel dran rumgedoktort um einen Kompromiss zu finden. So im Nachinein könnten die wirklich noch etwas knalliger sein, aber sie dürfen auch nicht zu dominant werden, da sonst die Atmosphäre wieder drunter leidet.
Vielleicht hätte eine kurze Kickdrum im 808 Style etwas besser gepasst, definiert, etwas subbass-lastiger und weniger bauchig ... ich weiß es nicht :S hab mich damit etwas schwer getan.
Danke für den konstruktiven Beitrag!

Zurück
Oben