2Caudio - Breeze 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von MountainKing, 20.12.17.

  1. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.597
    17597
    Jepp:

    http://2caudio.com/promo/2017holiday/

    http://www.2caudio.com/products/breeze/#_Breeze2

    [​IMG]

    Hier die aktuelle Promo dazu:

    "During the Winter Holiday Promo double discounts are currently available for all existing 2CAudio reverb customers who would like to purchase Breeze 2.0 during its Pre-Release stage. If you own Breeze 1, Aether or B2 you can save an additional $25 off Breeze 2.0 or the Breeze 2.0 Pack by applying this coupon voucher at checkout: Crossgrade_2CAudioBreeze2"


    Also für Lizenzinhaber von v1 gibt es das neue Plugin v2 wohl zu 49 USD. Ich weiß gerade nicht, ob da VAT nboch dazu kommt.
     
    Model-E, DonPedro und whitealbum bedanken sich.
  2. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.17
  3. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    Leider wird Win 7 nicht mehr als Systemvoraussetzung angegeben (ab Win 8), Frage ist natürlich ob es dennoch funktioniert, das wird mir der Support sicher beantworten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.12.17
  4. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.412
    41412
    Win7 funktioniert, grad ausprobiert.
    Ich habs mal mit dem alten verglichen und kann nicht sagen, daß das neue besser klingt.

    Viele neue Ambience Presets sind dröhniger Müll. Scheint fast so, als ob die alte Version besser ist, auch wenn die neue besser ausschaut.
     
    whitealbum und rkdk bedanken sich.
  5. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    Frage ist, ob es sicher funktioniert. Also über einen längeren Zeitraum, mit anderen Plugs etc., da habe ich schon einiges erlebt.

    Wenn es klanglich allerdings nicht anders klingt, kommt die Frage auf, warum sollte man es nutzen.
    Wobei es ja schon so ist, das Breeze 1 schon einfach gut klingt.

    Ggf. ist die Hallfahne oder sind die ersten Reflexionen dichter, wärmer, more vintage ;) oder was auch immer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.17
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    20.364
    20364
    klanglich gewiss hervorragend, keine Frage - aber das technoide-UFO-GUI-Design hat mich schon seit Aether angeekelt. ;-)
     
  7. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    Da kommen aber die Spacehallfahnen viel besser rüber :D
     
    rkdk bedankt sich.
  8. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.412
    41412
    naja, kannst ja mal vergleichen. Ist aber immer schwierig zu matchen, weil die Filter nicht gleich sind. Eins davon v2, eins v1. Vocal aus der Mischmaschine.
     

    Anhänge:

    whitealbum bedankt sich.
  9. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    Das klingt wie zwei unterschiedlich eingestellte Reverbs, das eine Beispiel klingt wie "Hall ist an Stimme angepappt", was nicht schlecht sein muss, um im Mix eine bessere Trennung zu bekommen, das andere Beispiel klingt deutlich räumlicher, die Sängerin steht IM großen Raum.

    Was war den bei den Reverbs anders eingestellt?



    Ich sehe schon, ich muss das Dinges installieren (erst die Demo, ich will nix mehr kaufen o_O
     

    Anhänge:

  10. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.412
    41412
    war ziemlich gleich eingestellt, naja mit Kopfhörer.

    hab nochn Demo drangehängt, Endlosvariante. Da klingt das neue besser.
     
  11. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    Bei beiden waren diese Einstellungen:

    upload_2017-12-23_12-35-20.png

    identisch?
     
  12. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.412
    41412
    geht nicht ganz. Wegen der Filter, ausßerdem gibts jetzt mode B, der eiert nicht so, wie mir scheint. Und wo ist High und Low diffusion wie zuvor?
     
  13. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.597
    17597
    Leider hatte ich bei v1 immmer mal eine Feghlermeldung in Logic. Irgendwo hab ich das hier im Forum auch dokumentiert. Deswegen hab ich das Plugin dann nicht mehr genutzt. Obwohl, ich es klanglich als sehr gut empfinde.

    Wenn jetzt die V2 besser laufen würde, wäre das vielleicht ne Option (obwohl ja eigentluch erstmal der Bug in v1 gefixt gehörte ... naja).
     
  14. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.597
    17597
  15. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.412
    41412
    ist schon recht ähnlich. Dopplung geht wie vorher. Mit Filterauswahl hab ich mich nicht beschäftigt. Nächstes stell ich die Weite gleich ein ^^

    Also keine Ahnung, ob sichs lohnt. Wahrscheinlich schon. da gibts das Preset Band Pass Hall, draus kann man was machen.
     

    Anhänge:

    whitealbum bedankt sich.
  16. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    Ich vermute Lo and Hi Diffusion ist den komplexeren Einstellungen in dem Menü gewichen.
    Wenn ich die Presets nehme sind die in sehr weiten Teilen identisch (die Einstellungsparameter oben auf jeden Fall).

    Ich habe jetzt mal verglichen, und mir fällt auf, das mir nix auffällt :D
    Allerdings nicht ganz, die Hallqualität ist bei Breeze 2.0 ne Spur komplexer, es klingt nicht ganz so "flach" wie bei Breeze 1.

    Ne Spur mehr Körper, 3D, aber ich wäre mir nicht sicher den Blindtest zu bestehen.
     
  17. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    Noch ne Anmerkung:
    Ich mag BReeze vor allem bis max. 2 Secs Time, darüberhinaus klingts für mich nicht voll genug.
    Ich habe gerade mit R4, R2 und VSR24 die 5 Sekunden Tails probiert, das ist ne andere Liga.
    Aber bei den eher kurzen Tails, gefällt mir der unauffälligere Breeze oft sehr gut.
     
  18. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.412
    41412
    na ich finde die 5s Hallfahne nicht schlecht. Die Phoenix Hallfahne hat mich nie geflasht. Der neue Hall macht etwas mehr Body und Dichte, eventuell. Bei meinem zweiten Beispiel hört man das gut, das hat schon was Mojo-Mäßiges.

    Aber poste doch mal, wenn du Zeit hast, die 5s Tales der anderen, vielleicht offenbart sich da was ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.17
  19. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    13.951
    13951
    Phoenix ist ja auch nix für Fahnen und Wolken, dafür ist ja der R2 und R4
     
  20. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    1.395
    1395
    bin sehr gespannt, was bei aether 2 dann mal anders wird. Ich hätte mir immer von herzen ilok authorisierung und surround Unterstützung gewünscht