2Caudio - Breeze 2 kommt

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Jepp:

http://2caudio.com/promo/2017holiday/

http://www.2caudio.com/products/breeze/#_Breeze2

2CAudio_Breeze2_Main_0.png


Hier die aktuelle Promo dazu:

"During the Winter Holiday Promo double discounts are currently available for all existing 2CAudio reverb customers who would like to purchase Breeze 2.0 during its Pre-Release stage. If you own Breeze 1, Aether or B2 you can save an additional $25 off Breeze 2.0 or the Breeze 2.0 Pack by applying this coupon voucher at checkout: Crossgrade_2CAudioBreeze2"


Also für Lizenzinhaber von v1 gibt es das neue Plugin v2 wohl zu 49 USD. Ich weiß gerade nicht, ob da VAT nboch dazu kommt.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird Win 7 nicht mehr als Systemvoraussetzung angegeben (ab Win 8), Frage ist natürlich ob es dennoch funktioniert, das wird mir der Support sicher beantworten.
 

Anhänge

  • upload_2017-12-23_11-3-52.png
    upload_2017-12-23_11-3-52.png
    2,8 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Win7 funktioniert, grad ausprobiert.
Ich habs mal mit dem alten verglichen und kann nicht sagen, daß das neue besser klingt.

Viele neue Ambience Presets sind dröhniger Müll. Scheint fast so, als ob die alte Version besser ist, auch wenn die neue besser ausschaut.
 
Frage ist, ob es sicher funktioniert. Also über einen längeren Zeitraum, mit anderen Plugs etc., da habe ich schon einiges erlebt.

Wenn es klanglich allerdings nicht anders klingt, kommt die Frage auf, warum sollte man es nutzen.
Wobei es ja schon so ist, das Breeze 1 schon einfach gut klingt.

Ggf. ist die Hallfahne oder sind die ersten Reflexionen dichter, wärmer, more vintage ;) oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
klanglich gewiss hervorragend, keine Frage - aber das technoide-UFO-GUI-Design hat mich schon seit Aether angeekelt. ;-)
 
Da kommen aber die Spacehallfahnen viel besser rüber :D
 
Ggf. ist die Hallfahne oder sind die ersten Reflexionen dichter, wärmer, more vintage ;) oder was auch immer?

naja, kannst ja mal vergleichen. Ist aber immer schwierig zu matchen, weil die Filter nicht gleich sind. Eins davon v2, eins v1. Vocal aus der Mischmaschine.
 

Anhänge

  • untitled.mp3
    3 MB · Aufrufe: 165
  • untitled2.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 164
Das klingt wie zwei unterschiedlich eingestellte Reverbs, das eine Beispiel klingt wie "Hall ist an Stimme angepappt", was nicht schlecht sein muss, um im Mix eine bessere Trennung zu bekommen, das andere Beispiel klingt deutlich räumlicher, die Sängerin steht IM großen Raum.

Was war den bei den Reverbs anders eingestellt?



Ich sehe schon, ich muss das Dinges installieren (erst die Demo, ich will nix mehr kaufen o_O
 

Anhänge

  • Breeze 2.JPG
    Breeze 2.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 168
war ziemlich gleich eingestellt, naja mit Kopfhörer.

hab nochn Demo drangehängt, Endlosvariante. Da klingt das neue besser.
 
Bei beiden waren diese Einstellungen:

upload_2017-12-23_12-35-20.png


identisch?
 
Leider hatte ich bei v1 immmer mal eine Feghlermeldung in Logic. Irgendwo hab ich das hier im Forum auch dokumentiert. Deswegen hab ich das Plugin dann nicht mehr genutzt. Obwohl, ich es klanglich als sehr gut empfinde.

Wenn jetzt die V2 besser laufen würde, wäre das vielleicht ne Option (obwohl ja eigentluch erstmal der Bug in v1 gefixt gehörte ... naja).
 
ist schon recht ähnlich. Dopplung geht wie vorher. Mit Filterauswahl hab ich mich nicht beschäftigt. Nächstes stell ich die Weite gleich ein ^^

Also keine Ahnung, ob sichs lohnt. Wahrscheinlich schon. da gibts das Preset Band Pass Hall, draus kann man was machen.
 

Anhänge

  • settingsA.PNG
    settingsA.PNG
    135,9 KB · Aufrufe: 165
  • settingsB.PNG
    settingsB.PNG
    754,8 KB · Aufrufe: 175
  • untitled3.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 164
Bei beiden waren diese Einstellungen:

Anhang anzeigen 50123

identisch?

geht nicht ganz. Wegen der Filter, ausßerdem gibts jetzt mode B, der eiert nicht so, wie mir scheint. Und wo ist High und Low diffusion wie zuvor?

Ich vermute Lo and Hi Diffusion ist den komplexeren Einstellungen in dem Menü gewichen.
Wenn ich die Presets nehme sind die in sehr weiten Teilen identisch (die Einstellungsparameter oben auf jeden Fall).

Ich habe jetzt mal verglichen, und mir fällt auf, das mir nix auffällt :D
Allerdings nicht ganz, die Hallqualität ist bei Breeze 2.0 ne Spur komplexer, es klingt nicht ganz so "flach" wie bei Breeze 1.

Ne Spur mehr Körper, 3D, aber ich wäre mir nicht sicher den Blindtest zu bestehen.
 
Noch ne Anmerkung:
Ich mag BReeze vor allem bis max. 2 Secs Time, darüberhinaus klingts für mich nicht voll genug.
Ich habe gerade mit R4, R2 und VSR24 die 5 Sekunden Tails probiert, das ist ne andere Liga.
Aber bei den eher kurzen Tails, gefällt mir der unauffälligere Breeze oft sehr gut.
 
Noch ne Anmerkung:
Ich mag BReeze vor allem bis max. 2 Secs Time, darüberhinaus klingts für mich nicht voll genug.
Ich habe gerade mit R4, R2 und VSR24 die 5 Sekunden Tails probiert, das ist ne andere Liga.
Aber bei den eher kurzen Tails, gefällt mir der unauffälligere Breeze oft sehr gut.

na ich finde die 5s Hallfahne nicht schlecht. Die Phoenix Hallfahne hat mich nie geflasht. Der neue Hall macht etwas mehr Body und Dichte, eventuell. Bei meinem zweiten Beispiel hört man das gut, das hat schon was Mojo-Mäßiges.

Aber poste doch mal, wenn du Zeit hast, die 5s Tales der anderen, vielleicht offenbart sich da was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix ist ja auch nix für Fahnen und Wolken, dafür ist ja der R2 und R4
 
bin sehr gespannt, was bei aether 2 dann mal anders wird. Ich hätte mir immer von herzen ilok authorisierung und surround Unterstützung gewünscht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
980
Deathofsincerity
D
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben