2Caudio - Breeze 2 kommt

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Aber poste doch mal, wenn du Zeit hast, die 5s Tales der anderen, vielleicht offenbart sich da was ...

Auf die Schnelle, 5 Sekunden Church und versucht viel Wolke bei gleichem Send Level zu bekommen.

Auf die Schnelle ist im Arbeitsprozess ja auch wichtig, wenn ich mehr im Raum stehend haben wollte und viel Wolke und Farbe wäre es der VSR S24 (wobei da auch deutlich mehr geht, noch mehr Wolke oder auch deutlich weniger).
Wenn es um Präsenz in einem dichteren Mix gehen würde, dann geht das mit Breeze sehr schnell, weil das Trockensignal etwas mehr vom Reverb getrennt ist, und die Wolke kompakter und nicht so räumlich ist.
Gleichwohl gilt das nur, wenn man ohne eigene Presets arbeiten möchte, und das Plugin einfach nur öffnet, einstellt, und los gehts.
Bei dieser Vorgehensweise haben sich so meine Favoriten, ohne das ich mir einen Wolf schrauben muss.
 

Anhänge

  • 20171223_Breeze 2 5s.mp3
    491,5 KB · Aufrufe: 173
  • 20171223_VSR 24 5s.mp3
    491,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon ne andere Hausnummer, das VSR24, da klingt die Fahne deutlich räumlicher. Ich frage mich allerdings, ob das Mischverhältnis hier gleich ist. Das Breeze Beispiel klingt einfach trockener, der Hall wird vom Direktsignal übertönt.
 
Genau so höre ich das auch.
Das Mischverhältnis "klingt" und "ist" tatsächlich anders, auch wenn bei beiden, Breeze wie VSR S24 in dem Beispiel auf WET eingestellt sind, also kein Dryanteil. Nur ER und Reverb.
Beide Verbs im FX Bus, die mit Send angefahren wurden.
Jedesmal gleicher Sendanteil.
Die Unterschiede sind auch bei anderen Room, Reverbs zum Teil immens.
Beim Relab und Lexicon (frage mich bei beiden warum die Fanbase so hoch ist, irgendwie klingen die für mich dünn und hell...) Plate kann ich kiloweise Send reinfahren da tut sich kaum was, während beim AR Plate geringe Sendanteile sich auswirken.

Ich speichere solche Erkenntnisse bei mir im Kopf immer ab, und wenn ich dann eine bestimmte Aufgabe habe, ziehe ich den oder den anderen Reverb/Room/Plate heran.
 
Danke für den Tipp :)

ich nutze normalerweise den > RC24 oder den RC48 < die beiden gefallen mir sehr gut für meine akustischen Sachen.
Auch der hauseigene Hall von Studio One > Open Air >< weiß mir zu gefallen.

Jetzt hab ich mal das Dingens hier gesaugt (ich verwende übrigens auch Win 7) und hab eine aktuelle Aufnahme damit veredelt.
Also ich muss sagen: gefällt mir ausgesprochen gut :right:
 
bei mir ist jetzt folgendes Problem aufgetaucht -

Ich hab das "Breeze 2.0. Pack" um $99,95 gekauft.
Jetzt hab ich aber nur die Version 1.2.1. laufen ???

Wer weiß wie ich jetzt die Version 2.0. aktivieren kann :schulterzuck:

Bei der Demo lief problemlos 2.0.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
973
Deathofsincerity
D
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Zurück
Oben