.

  • Ersteller trendfriend
  • Erstellt am
trendfriend

trendfriend

Registriert
19.08.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Interessiert mich auch, deshalb...

...push
 
Weiß jemand mit was man wohl als [g=119]GEMA[/g]-Verrechnung kalkulieren kann,

Du meinst was man von der [g=119]Gema[/g] bekommt ?

Keine Ahnung, hatte ich schon erfragt, aber keine Antwort bekommen.
Aber ich würde an deiner stelle der [g=119]Gema[/g] beitreten selbst wenn man nicht mal die "wenige" Grundgebühr im Jahr rausbekommt.
Weil gerade Fernsehen kann sich manmal längerfristig mehr rechnen als man denkt.

Wegen Finanzamt:
Kein Gewerbe anmelden! Gehste zum Finanzamt und holste dir steuernummer. Dann schnapp dir einen (am besten befreundeten) Steuerberater deines vertrauens und läßt ihn das alles machen. Vorallem ein einleitungs gespräch mit einem Steuerberater finde ich unerläßlich. Versuche anstatt Gewerbe auf jedenfall das als Freiberuflicher Künstler durch zu bekommen weil ne menge Steuervorteile (z.B. nur halbe mehrwertsteuer - soweit ich weiß)
Viel Glück
 
Achso das ist natürlich jetzt die frage, wie es aussieht wenn der Film nur 2-3 mal gezeigt wird. Ich kenne es nur von regelmäßigen TV Präsentationen und da geht es dann oft schnell um richtig viel Geld.
 
Moin,
also wenn Du es gut machst, machtst Du einen solche Job wahrscheinlich nicht das letzte mal. Deshalb denke ich das eine [g=119]GEMA[/g]- Anmeldung sinnvoll sein könnte.

mfg
Zap
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben