24bit Aufnahme geht nicht!!!

  • Ersteller lestman
  • Erstellt am
L

lestman

Registriert
27.11.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo

Ich habe jetzt schon des ganze www durchsucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Hoffe ich bin im richtige bereich und ihr könnt mir helfen weil ich nämlich bald echt durchdreh.

So jetzt aber zu meinem Problem:

Ich habe mir zu Hause ein kleines Studio gebaut, was heist klein, kann man glaub nicht mehr als Homerecording bezeichnen. Egal

Meine ganzen Komponenten sind alle 24bit/96Khz auch das interface (Creative Extigy, etwas älter aber noch ganz gut).
Habe das Samplitude Musik Studio 15, und zwar ist das problem das er mir immer eine Fehlermeldung bringt wenn ich auf 24bit wav aufnehmen will:

can´t open waveforma input device ´Creative SB extigy`!
(dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benützen sie die funktion `Capabilities´ um die unterstützten formate zu ermitteln.)

Change driver [g=395]bit[/g] resolution to 16 [g=395]Bit[/g] or switch driver system to WDM compatible in system options.




16 [g=395]bit[/g] geht ohne probleme.

Die soundkarte ist aber eine 24bit/96Khz Karte.........steht zumindest drauf und auch in der Anleitung.

Habe mir auch mal das Asio4all runtergeladen und probiert da nimmt er in 24bit auf aber da mein rechner nicht mehr der schnellste ist ist die aufnahme verstetzt.

Habe alle treiber für die Extigy installiert. Habe auch schon mal alle treiber deinstalliert und neu installiert, aber immer noch das gleiche.

So hoffe das ich alles gesagt habe was wichtig sein sollte.

Schon mal danke.

Chris
 
Hallo,

nur mal ins Blaue...

Die WDM-Treiber der Extigy unterstützen kein 24bit. Das geht wohl nur mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern. Du musst auch nicht die ASIO4All Treiber verwenden. Zu den Creativekarten gibt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s einen richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wo bekomm ich die den her?
Entweder ich bin zu doof zum suchen oder kp ;)
 
afaik kann der creative [g=12]asio[/g] treiber ( zB der der audigy I u II Serien ) nur 48KHz, ich glaube ( lang is her ) der ging schon mit 24 [g=395]Bit[/g].

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben