ich meine, dass die plattenindustrie alleine nicht zur verantwortung gezogen werden kann - hauptschuldiger ist für mich auch die radio szene.
ich fahre jeden tag 1 stunde zur arbeit und das gleiche zurück - in der zeit höre ich radio (antenne bayern) - - in dieser zeit spielen sie jeden tag das gleiche - mittlerweilen erate ich sogar welche nummer als nächstes kommt.
ich würde mir nie etwas kaufen, was bei denen populär ist (auch wenn es mir gefällt) weil ich die stücke bei mehrmals täglicher anwendung bald überhört habe (ich kauf mir doch nix was ich jeden tag im radio umsonst bekomme)
was ist die chartgesellschaft für ein sauhaufen? wieso kommen andere bands die ganz bestimmt mehr als 200 cds verkaufen nicht in die charts? wieso bekommt eminem für ein paar tausend verkäufe platin?
so ein sauhaufen hat es nur verdient unter zu gehen!!
now to something completely different
ich habe heute morgen an meine alte schallplattensammelung gedacht und mich gefragt warum man die covers mit einführung der cds mit eingeschrumpft hat. es ist eine ganze künstlergeneration mit dieser umstellung mit eingestampft worden. stellt euch vor, ihr hättet die möglichkeit mit den alten dimensionen (30x30cm) für die covergestaltung zu arbeiten - es wäre dann auch endlich was im plattenregal zu sehen
ich finde, dass damals auch die covergestaltungen sehr als kaufanreiz dienten. es wäre schön ein großes cover zu haben - - ne kleine cd kann man ja trotzdem dort unterbringen....
mark