2020er Macbook Pro 13“ (i7) - Erfahrungen?

Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Halle liebe Mac-Community.

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, welcher neue Mac es werden soll. Nun bin ich viel unterwegs, weshalb ich dazu tendiere, zukünftig nur noch einen Laptop (für alles) zu nutzen.

Was dabei den Faktor Form und Gewicht betrifft, sagt mir im Vergleich zu einem teuren und großen 16“ MPB das 2020er 13“ als i7 mit 16GB und 1TB am ehesten zu.

Daheim möchte ich dann das MBP am besten per Dockingstation mit meinen anderen Peripheriegeräten und zwei Displays verbinden, um etwas „Studioflair“ zu haben. Bisher übernahm das mein alter iMac (2011, i5, 16GB).

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen bzgl. des 13“ MBP von 2020?
• CPU verhalten
• Lautstärkeentwicklung
• Hitzeentwicklung
• Nutzung/Empfehlung einer Dockingstation
• usw.

Danke vorab! ;-)
 
Jetzt bin ich vorhin irgendwie nochmal mit dem 16er zusammengetroffen.

Als ich später den Größenvergleich mit meinem derzeitigen MBP von 2012 machte, stellte ich fest, dass die Außenmaße des 16er nur geringfügig größer waren. Der 13er ist halt über die Jahre geschrumpft.

Auch beim Preis musste ich feststellen, dass der Unterschied zu einem vergleichbaren 13“-Modell nicht wirklich nennenswert erscheint, wenn man bedenkt, dass der 16er mehr Kerne hat, über eine bessere Grafikkarte und ein größeres Display verfügt.
Die Akkulaufzeit wird beim 16er mit einer Std mehr angegeben.

Letztendlich interessieren mich trotzdem Eure Erfahrungen mit dem 13er. Allein aufgrund der neueren CPU (10.Gen) und der schnelleren RAM-Taktung.
Ob sich das mit dem 16er vergleichen lässt - keine Ahnung.

Nun hab ich die Qual der Wahl...
Und vor allem habe ich keinen Schimmer, ob langfristig 16GB RAM reichen....
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
50
Aufrufe
4K
Supercreative
Supercreative

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben