2 VSTi FRAGEN

Kupo

Kupo

Registriert
22.03.07
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Punkte
1.657
hi leude

bin zurück vom urlaub und hab gleich 2 [g=89]VSTi[/g] fragen!

1: Wie kann ich denn bei einem [g=89]VSTi[/g] [zb. NI FM 8] einstellen, dass auf Kanal 1 ein keyboardsound und auf kanal 2 einen basssound einspiele?
weil wenn ich auf kanal 2 ein neues [g=7]patch[/g] auswähle,
ändert sich der erste kanal gleich mit!

is das überhaupt möglich wie bei einem hardwaregerät 16 vers. Instrumente auszuwählen und diese dann einzelnen kanälen zuzuordnen?
müsst doch möglich sein oder?


2: beim einspielen von [g=89]VSTi[/g] ist die [g=5]latenz[/g] nicht störend aber die aufgenommenen [g=32]midi[/g] dateien laden total verschoben im keyeditor!
mal davor, mal danach!

hat das was mit diesem AUTO Q zu tun?

wie kann ich das einstellen, dass in SX3 meine midifiles so unverfälscht wie möglich aufgenommen und wiedergegeben werden.

bis dato hab ich absolut ohne VSTis gearbeitet
deshalb hab ich da überhaupt keine ahnung!

wisst ihr da weiter?

danke im vorraus für eure hilfe

euer kupo
 
Wenn das [g=89]VSTi[/g] nicht mehr Kanäle unterstützt, muss du ganz einfach für die zweite Spur eine zweite Instanz von diesem Plug In laden.

Wenn die [g=32]Midi[/g] Daten nur etwas verschoben sind, dann war das Timing beim einspielen eben nicht 100% genau. Da hilt [g=206]Quantisieren[/g] -> Handbuch
 
AutoQ aus und die Daten werden so aufgenommen wie sie reinkommen.
 
ich glaub aber schon das NI Fm 8 das unterstützt, aber wie gesagt bin ich mim umgang mit [g=89]vsti[/g] noch ein ziemlicher anfänger, aber grundsätzlich ist das möglich oder?

also das mit auto Q dachte ich mir eh, dass das problem war!
ist mir aber erst nachn der aufnahme session eingefallen
 
Moin...

Also das mit den Instanzen ist ja schon beantwortet worden.

Versatz (nicht: [g=5]Latenz[/g]!) bei [g=32]Midi[/g] ist ein häufiges Problem und kann mehrere Ursachen haben. Versuchs mal mit der Option "Systemzeit verwenden" im Geräte-Menü. Häkchen setzen, das hilft manchmal.


LG,

T.
 
Tomstein hats erklärt.. das sollte helfen
 
danke leute
auf die systemzeit hat mich fmo bereits per Pm aufmerksam gemacht!

jaja dieser versatz :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben