2 USB-Dongle auf einen kopieren?

C

Chama

Gesperrter User
Reaktionen
16
Hallo,

ich habe aktuell alle Lizenzen auf einem USB-[g=398]Dongle[/g] und nun gebraucht noch eine Software incl. USB-[g=398]Dongle[/g] gekauft.

Kann man diese irgendwie auf den "alten" [g=398]Dongle[/g] rüberkopieren oder muss ich jetzt immer 2 Dongles gleichzeitig laufen lassen?

Danke!

Mit den Steinberg-Key geht das - da kann man die Lizenzen beliebig zwischen den Dongels verteilen, oder eben auch alle auf einen packen.

Ob das allerdings geht, wenn Du einen Steinberg-Key und einen iLok hast, kann ich nicht sagen.

TheArtOfNoise schrieb:
Ob das allerdings geht, wenn Du einen Steinberg-Key und einen iLok hast, kann ich nicht sagen.

Nein, das würde nicht funktionieren!

Gruss...

Um hier eine Antwort zu geben muss man wissen um was fuer Dongles es sich handelt und was fuer Lizenzen drauf sind.

Beides Steinberg-Key (blau)... mit diesen eLicencer-Zeug oder wie es heißt. Also kein iLok.

Ja, dann gehts!

Mit der aktuellen eLicenser Software ist dieses vorhaben besonders komfortabel!

Gruss...

kopier alle Lizenzen auf einen KEy.
kannst Du über die Lizenzkontrollcenter Software machen, da findest Du den Menüpunkt "Lizenzen übertragen"

siggixxl schrieb:
kopier alle Lizenzen auf einen KEy. kannst Du über die Lizenzkontrollcenter Software machen, da findest Du den Menüpunkt "Lizenzen übertragen"

Das gilt allerdings nur bis zur "alten" 5er Version des LCC, bei der neuen 6er Version geht es noch viel einfacher.
Beide Dongle anstecken und dann per Drag & Drop einfach von einem auf den anderen Dongle verschieben. Dabei muss natürlich der Rechner mit dem Netz verbunden sein.

Gruß

Frank