Dongle kopieren..?

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.810
Reaktionen
5.063
Punkte
51.639
Kann (und darf) man eigentlich die Lizenzen auf einen zweiten Dongle kopieren?

Ich benutze über den eLicencer Cubase & Wavelab. Ich habe somit auch zwei Dongels, der von Wavelab ist noch immer unbenutzt in der Schachtel, beide Lizenzen auf dem "Cubase Dongel".

Gestern hat der angefangen zu zerbrechen.. jetzt ist er ein hässliches Klebebandgeschwür :D

Würde also gerne mal da eine Absicherung machen.. und dann die zwei parallel betreiben. Sprich einer zum brav im Studio lassen und einer für Laptop unterwegs bis er ganz zerfällt.

Wenns jetzt völlig verboten ist.. tja dann ist das halt so.. falls nicht, wie handhabt man das?
 
Es funktioniert nicht, du kannst sie aber auf einen nicht angeknacksten Dongle rüberschieben, einfach beide gleichzeitig anstecken und Drag and Drop!

lg..
 
Oke, dann werd ich mal sehen, wie lange der noch mit macht.
 
Guten Morgen!

Oke, dann werd ich mal sehen, wie lange der noch mit macht.

Würde ich aber gleich machen und net zuwarten!! Denn dann kann sein,dass der kaputte Dongl z.b. nimmer zum einlesen geht.....und was dann? Gejammere!! ;-)

Mach es lieber gleich und befördere den kaputten Dongl in die Mülltonne!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

mfg

Karl
 
Wenn der Dongle ganz abraucht, kannst du nicht mehr kopieren! Dann darfst du das Teil einschicken und erstmal warten.
Kopier's auf den neuen Dongle, solange der alte noch geht - wie Buanna schon sagte. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Hm.. ich frage mich grad, warum die den schlechtesten Plastik nehmen, den es für sowas nur gibt: so ein spröder Hartplastik. Das sollte doch eher gummiert sein.
 
Dann würde der ja ewig halten.......
 
smil451c5ad72a245.gif
 
Mal im Ernst, ich hab nen 4 BG Ministick, keine 2 cm lang, da in die Abdeckung mit ner
heissen Nadel ein Loch rein und das ganze am Schlüsselbund befestigt.

So sollten die Dongles gebaut sein, das Ding ist stabil.
 
Moin

Ich trage seit mehreren Jahen immer einen USB-Stick am Schlüsselbund (Nerd Alert :D). Inzwischen habe ich Modell Nr. 6 am Wickel. Die Dinger halten nicht so lange. Mein jetziger - SanDisk Cruizer Blade 4 GB, 6,- EUR bei Saturn - hält schon über ein Jahr. Das finde ich erstaunlich für den Preis.

lg
bird
 
SanDisc hab ich auch, wollte nur verdeutlichen, daß STABIL, natürlich möglich ist.

Weder nen Steinberg Dongle, noch den ILOK würde ich auch nur für Sekunden in die
Hosentasche stecken.
 
Hm.. ich frage mich grad, warum die den schlechtesten Plastik nehmen

Der BWL´er nennt das --> Geplante Obsoleszenz!

Traurig aber wahr, das gibt es wirklich!


Wobei ich das bei den Sticks nicht unterstellen möchte, man hat sich damals bei Einführung wohl einfach nur nichts dabei gedacht und Steinberg hat es dann so übernommen...
 

Ähnliche Themen

Tobbes
Antworten
4
Aufrufe
2K
tsching
tsching

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben