Information ausblenden

Dongle Lizenz auf 2. kopieren?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Tobbes, 29.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tobbes

Tobbes Themenersteller Faderhalter

20377
    hey ho,
    ich hatte beim kauf meines cubase studio 4 irgendwie übersehen, dass bei dem "competitive upgrade" ein Dongle mit bei ist. stand meiner erinnerung nach nirgends. also hab ich einen so noch mitbestellt, der hier jetzt halt unbenutzt rumfährt.

kann ich die lizenz vom einen dongle nun auf den anderen kopieren um diesen auch zu nutzen?
    z.B. mein jetziger dongle ist auf der rückseite von meinem rechner unterm schreibtisch. den anderen dongle für unterwegs am laptop (wenn ichs dort mal zum laufen kriegen würd - egal, andere geschichte) ?

Tobbes, 29.10.08
  2. Kayoyo

Kayoyo

704
    Nein, denn so hättest du ja 2 Lizenzen. Bezahlt hast du aber nur eine.

Kayoyo, 29.10.08
  3. meesha

meesha

57181
    Natürlich NICHT! :D

Du könntest die Lizenz höchstens von dem einen auf dem anderen Dongle übertragen.

meesha, 29.10.08
  4. Tobbes

Tobbes Themenersteller Faderhalter

20377
    hmm okay.. doof ^^

Tobbes, 29.10.08
  5. tsching

tsching

13930
    Sehr geehrtes Autohaus, ich habe unlängst einen Neuwagen bei Ihnen gekauft und da waren zwei Schlüssel im Lieferumfang. Da meine Frau auch gerne den Neuwagen fahren würde, frage ich Sie einfach mal, ob Sie mir für den Zweitschlüssel nicht unentgeltlich ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung stellen könnten, damit wir unabhängig voneinander sind. Das wäre gar nicht...doof...

;-)

tsching, 30.10.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.