[gelöst] eLicenser Control Center Lizenzdownload auf USB Dongle funktioniert nicht

J

juneau

Registriert
17.12.17
Beiträge
531
Reaktionen
388
Punkte
1.763
Es ist zum verrückt werden.
Ich möchte eine gestern gekaufte Lizenz auf meinem USB Licenser aktivieren.
Ich gebe im eLicenser Control Center den Aktivierungscode ein, wähle den Steinberg USB Dongle und klicke auf „Lizenz übertragen“.
Danach bricht das eLicenser Control Center einfach ab und schließt sich. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Ich nutze die aktuellste Version 6.11.3.1236, habe sämtliche Wartungsarbeiten durchführen lassen und das ganze auch als Administrator gestartet. Es nützt alles nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich habe bereits bei Steinberg und beim Hersteller der Library ein Supportticket geöffnet, aber bis ich da Hilfe bekomme, wird es wohl dauern.
Ursprünglich wollte ich den Abend nutzen...:-(
 
Hat sich erledigt. Es fiel mir wieder ein, das gleiche Problem hatte ich schonmal.
Es müssen die eLicenserCore.dll entfernt werden, dann gehts.
Warum auch immer das so ist?
 
Hat sich erledigt. Es fiel mir wieder ein, das gleiche Problem hatte ich schonmal.
Es müssen die eLicenserCore.dll entfernt werden, dann gehts.
Warum auch immer das so ist?
Hatte auf dem Mac sei über 10 Jahre nicht ein Problem mit dem eLicenser gehabt.
Aber man weiss ja nie, lange werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr bei Mac bleiben.
Apple konzentriert sich nur noch auf geldbringende Spielzeuge namens iPhone und gewinngierige Aktionären, die den Hals nicht voll kriegen.
Somit ist der Weg zu Windows wohl nicht mehr sehr lang.
Danke für die Lösung.

P.S.: Was hast du denn schönes gekauft/freigeschaltet?
 
Vielleicht kleiner Nachtrag für den Fall, dass das jemand mal so machen muss. Ich würde die beiden eLicenserCore.dll Dateien nur für die Lizenzübertragung woanders hin verschieben und anschließend wieder an ihren Platz legen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Sequel
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben