2 soundkarten unter Win98 ??

  • Ersteller froehli
  • Erstellt am
froehli

froehli

Registriert
24.07.02
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

ich arbeite zur Zeit mit einer Guillemot Studio ISIS Soundkarte um Mehrspuraufnahmen mit Cubase zu machen. Leider hat die Karte schlechte Midi Eigenschaften (Latenz ..) und ich bin bei der Verwendung von VST Plugins oder softwaresynths über mein midi keyboard nicht zufrieden. Nun meine Frage : kann ich mir eine zweite soundkarte einbauen die bessere midi Eigenschaften besitzt ohne grössere Probleme zu bekommen oder bin ich da grundsätzlich auf dem Holzweg ?
 
hey!

gerade heute habe ich zu testzwecken eine 2te soundkarte zu meiner ISIS in den rechner eingebaut, um zu testen obs probleme gibt.

OS: win98.

zur isis habe ich meine alte sb-live! installiert, und alles läuft ohne probs.

also eine zusätzliche karte zur isis sollte möglich sein. ob du nun auch erfolg hast oder nicht, das lässt sich nicht so einfach beantworten. generell möglich, aber obs auch bei dir funkt, musst du dann selber herausfinden.

probiers aus, und versuch auch unter umständen versch. pci slots zu nehmen falls es auf anhieb nicht klappt.

mfg Stil
 
Hatte auch schon mal zwei Soundkarten drin und das lief auch ohne Probleme.
 
Hi!

Ich hatte sogar unter Win98 bis zu drei Soundkarten drin und das lief ohne Probleme. Ab Win98 und Win2000 und höher sollte das kein Problem darstellen. Die Frage ist nur immer, wie gut ist der Treibersupport. Die im Forum hochgelobte Hoontech DSP scheint auch leider hier Schwächen für Treiber unter Win2000 aufzuweisen. Ich persönlich besitze eine Terratec 24/96, die z.B. besser unter Win2000 läuft, als unter Win98.

Ausprobieren und Daumen drücken.

Da die alte Windowsschine nun endgültig ausläuft und auch viele WDM-Treiber hergestellt werden, wird das hoffentlich bald kein Thema mehr sein. :p

:pint:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben