2 Songs - Metal/Experimental

  • Ersteller GreatCthulhu
  • Erstellt am
GreatCthulhu

GreatCthulhu

Registriert
22.06.10
Beiträge
104
Reaktionen
40
Ort
Hannover
Punkte
244
Hey Leute,

ich hab hier noch 2 Songs die nun schon etwas älter sind (ca. 1 Jahr). Es waren die ersten Versuche mit meinem Kumpel (Text/Gesang) eigene Musik zu machen.

Wäre echt cool wenn ihr ein Paar Tipps und Verbesserungsvorschläge hättet!

Song 1:

https://soundcloud.com/xgreatcthulhux/der-kleine-soldat-1

Anmerkungen meinerseits:

- Als überzeugter Pazifist kann ich mit dem Text nicht viel anfangen und zweifle ein wenig daran das ich angesichts dessen vllt nicht die größte Kreativität beim komponieren und mischen an den Tag gelegt hab.

- Ich bin recht unzufrieden mit dem Sound des Gesangs (klingt für mich extrem nach Laienarbeit)

- Die rhythm guitar habe ich an einigen Stellen extrem unsauber eingespielt was ich einfach nicht mehr überhören kann (holpert manchmal vor sich hin)



Song 2:

https://soundcloud.com/xgreatcthulhux/willkommen-1

- Ich glaube zu hören dass die Drums zu laut sind (bin mir aber nicht sicher)

- Solo ist möglicherweise zu leise

- Bin mir unsicher ob man den massiven Einsatz von Melodyne bei den Vocals in der Bridge zu sehr raushört.







Wie dem auch sei, viel Spaß beim hören und DANKE für jegliches Feedback!
 
Mag sich irgendwer erbarmen und ein wenig Feedback geben? Bin ein wenig verunsichert warum niemand etwas schreiben möchte...
Sind die Songs (inklusive Mix) so katastrophal?
Gibt es nix zu bemängeln?
Hab ich nur den Geschmack der Leute hier verfehlt?

Ich wäre äusserst dankbar über jedes kleine bischen Feedback und Kritik um mich zu verbessern!
 
Tach,

dat klingt ja mal nach Mischung aus Ramstein und die eine band, deren Namen mir jetzt nicht einfällt, die ich aber cool finde (die sind bekannt, aber auch nicht so berühmt) :)


Lied 2 "Willkommen": das kann man kurz machen; das ist cool. Gefällt mir

Der kleine Soldat:

1. intro eigentlich cool, aber def. zu lang.

2. Strophe

a) die Melodie des Sängers wird in von irgendwas mitgespielt. Schmeiß das raus, klingt Scheiße ;)

b) spiel mit den Betonungen: das in Klammer ist betont

deineversion:
...der alleine [ist] und [niem]and mehr hat....
... wie er [sein] Ende [fand]...
...[so] weit ent[fernt] vom Heimatland...

so würd ichs machen:
...der al[lei]ne ist und [niem]and mehr hat....
.. wie sein [En]de er [fand].... ("er" nach hinten gezogen)
...so [weit] entfernt [vom] Heimatland... ("so" als Auftakt und "weit" auf die eins, im Moment ist "so" auf der eins)


als Beispiel, gibt meist mehrere Möglichkeiten.
oft hilft das verschieben (oder einschieben/weglassen) von einsilbigen Worten, um mehr Rhythmus ins Versmaß zu bekommen)
das führt auch zum "amateurhaften" Gesamteindruck, der ist meineserachtens aber nur in der Strophe, Refrain is jut.


Insgesamt Sänger nach vorne. Ist doch ne coole Stimme.
Bin allerdings Mix/Mastertechnisch selbst Laie, also nur Bauchgefühl.

Gruß



PS: subway to sally meinte ich, jetzt fällts mir wieder ein
PS:
 
Hi und vielen Dank für dein Feedback und die damit verbundene Zeit die geopfert wurde!

Leider wird es bei diesen Songs wohl nicht mehr zu einer Neuaufnahme der Vocals kommen - dennoch sind deine Vorschläge und Tipps nicht umsonst gewesen! Ich habe grade noch mal reingehört und dabei deine Variante mitgelesen und eigentlich nur zustimmen.
Also, für zukünftige Projekte gibt's wieder ein Punkt mehr auf der Liste auf den ich besonders achten muss!


Das mit Rammstein und Subway ist btw kein allzu großer Zufall. Ich orientiere mich absichtlich an diesen und ähnlichen Bands da ich in Zusammenhang mit dem Sänger keine anderen Möglichkeiten sehe - diesen Stil kann er halt am besten ;)


PS.:
Über weiteres Feedback (auch von anderen Leuten) würde ich mich natürlich trotzdem freuen! ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Telaviv
Antworten
2
Aufrufe
825
Telaviv
Telaviv

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben