2 Songs aus meinem Studio

  • Ersteller Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
Hi,
Ich hab mir über die Zeit ein kleines Homerecordingstudio zuhause eingerichtet und schon diverse Bands aufgenommen.
Der erste Track ist von meiner eigenen Band ( Ich spiele Schlagzeug ) und wurde vor kaum 2-3 Wochen aufgenommen.
Der zweite ist von einer befreundeten Band aus Nürnberg und wurde gut einen Monat vor der Mnemonic Aufnahmen gemacht.

Es wäre nett, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde, reinzuhören und eine Bewertung der Audioqualität machen würde. Mich interessiert sehr ob die Aufnahmen von der Recording / Mixing Qualität taugen.
Danke schonmal!

1.


2.


Runterladen - anhören - bewerten - DANKE!

Jan
 
Yo, für eine Home-Recording Aufnahme wirklich sehr gut gemischt!
Stimme und Gitarren klingen schön sauber, nur die Drumz klingen ein wenig topfig!
Vielleicht solltest Du dezente Effekte hinzufügen (Reverb auf die Vocals und Compression auf die Drumz, die Gitarren würde ich mehr doppeln!)

Aber es rockt und für eine Label-Demo reicht es mehr als locker!

Viel erfolg...Authist :-)
 
"Also... mein lieber Jan"

1) Echoes
Das Intro, ist... naja, "innovativ"... Aber, im Ernst, so ein Durcheinander zu veranstalten, ist gar nicht so leicht ;-)
Sind mit "Echoes" die Backing Vocals gemeint? Ansonsten dürften sie gerne ne Spur synchrone und bestimmter sein. Die Leadvocals sind sehr schön. Ist da noch irgendwie ein [g=52]Chorus[/g] drauf oder sowas? Klingt bei mir gerade ein bisschen wie eine LoFi-Preview... ich weiß nicht... ist ein guter Sänger, schöne Melodie, wahrscheinlich ist dieser Effekt ja auch gewollt, nicht wahr?
Schlagzeug laut, aber gut. Kompositorisch eingängiger [g=52]Chorus[/g], wobei nicht auf allzu abgegriffenes zurückgegriffen wurde.
Die E-Gitarren klingen etwas dünn - sind noch keine "Einheit" mit dem Rest... *wie* du das jetzt aber besser machen könntest, weiß ich gerade auch nicht.

2) We Are The Defects
Nicht meine Musik. Aber auf die Vocals muss noch was. Dafür, dass die so energisch sind, klingen die für meinen Geschmack deutlich zu dünn. Etwas [g=108]Hall[/g] und ein paar Tiefen, vielleicht. Die müssen halt mehr innen Vordergrund... und der [g=118]Bass[/g] noch ein bisschen kräftiger... und das Schlagzeug noch ein ganz kleines bisschen... E-Git ist gut!!
Ansonsten toller Sound, und *diesmal* gefällt mir das abruppte Ende!

Lucky
 
MarsVolta Fan? :) Okay... finde das schon gut hörbar vom sound, obwohl mir der zweite track irgendwie gar nicht gefällt. der erste hat was, aber ein ganz großes problem sind die delays auf der gitarre, die fügen sich nicht ein und nerven gehörig. schöne stimme, die gesangsharmonien im [g=52]chorus[/g] sind aber verbesserungsbedürftig, zumal man hört, daß der sänger da an die grenzen seiner fähigkeit stößt. [g=118]bass[/g] ist ein bißchen zu schwammig, der müßte mehr druck machen, ich würde da empfehlen, ihn frequenzmäßig ein wenig von der bassdrum abzuheben. schlagzeug technisch super, könnte mehr höhen vertragen. wenn es so bleibt, muß man halt den rest angleichen. das wäre aber schon okay, zumal ich den drumsound nicht als "topfig" empfinde, sondern als gut abgehangen. yo, viel spaß weiterhin :)
 
Klar Mars Volta ist ja wohl die geilste Band auf Erden.

Also erstmal danke an ALLE für das ja doch recht positive [g=94]Feedback[/g]. Mir sind durch eure Kritiken viele Sachen aufgefallen die ich tatsächlich noch verbessern könnte.
Ich sag mal meine eigene Kritik zu meinen Songs. Ich find im Schlagzeugsound vom Mnemonic Lied sind die Toms aber mal so richtig kacke. Kann mir jemand nen Tipp kriegen wie ich die so richtig schön "RUND" krieg? Also den Anschlagssound irgendwie in den Mitten rausdrehen vielleicht? So bei 1000 Hz vielleicht? und irgendwo die Grundresonanz verstärken?
Mit Toms hab ich bisher die meisten Probleme gehabt. Sonst find ich meinen Schlagzeugsound ziemlich gut.
Die Gitarren sind tatsächlich nicht stimmig,. liegt aber wohl teils auch daran das der im Stereobild linke Gitarist es nicht so draufhat. ( Die Delays find ich übrigens ultra geil in der rechten gitarre).
Der Gesang klingt genau wie er klingen soll. An einer Stelle da gebe ich euch recht ist unser Sänger mal an seine Grenzen gestossen. Aber die Delays sollen so präsent sein. Der [g=52]Chorus[/g] effekt kommt von der etwas stärkeren Dopplung des Gesangs im Refrain.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
Jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben