ossy65
- Reaktionen
- 12
Hab da mal eine Frage...
Ich habe 2 Racks mit USB-Audio-Interfaces, die beide über ADAT erweitert werden können.
Wenn ich nun beide Racks mit je einem Windows-Laptop in Betrieb nehme hab ich 32 Eingänge
für eine Recording-Session zur Verfügung.
Allerdings muß ich die Aufnahmen für die spätere Bearbeitung in meiner DAW auf der Zeitachse
synchronisieren.
Geht das nicht auch schon bei der Aufnahme?
Kann ich ein Gerät eines Racks auswählen und als Master konfigurieren und es auch als Master
an das zweite Rack schicken?
Sollte doch über das Wordclock gehen, oder nicht?
Folgende Überlegung...
Ich starte die Aufnahme auf beiden Rechnern dann händisch und beende sie dann auch so.
Bevor ich die Aufnahmen den Slave-Rechners zum Mischen auf den Master-Rechner hole, muss
ich sie dann am Startpunkt synchron zum Master-Rechner schneiden.
Lieg ich damit richtig?
Sind dann die Timecodes in der DAW synchronisiert und das Schneiden somit kein Problem,
oder bin ich da auf einem total verhirnwurschteltem Weg unterwegs?
Bin gespannt auf euer Feedback dazu...
...Grüße aus dem Odenwald...der Ralf
Ich habe 2 Racks mit USB-Audio-Interfaces, die beide über ADAT erweitert werden können.
Wenn ich nun beide Racks mit je einem Windows-Laptop in Betrieb nehme hab ich 32 Eingänge
für eine Recording-Session zur Verfügung.
Allerdings muß ich die Aufnahmen für die spätere Bearbeitung in meiner DAW auf der Zeitachse
synchronisieren.
Geht das nicht auch schon bei der Aufnahme?
Kann ich ein Gerät eines Racks auswählen und als Master konfigurieren und es auch als Master
an das zweite Rack schicken?
Sollte doch über das Wordclock gehen, oder nicht?
Folgende Überlegung...
Ich starte die Aufnahme auf beiden Rechnern dann händisch und beende sie dann auch so.
Bevor ich die Aufnahmen den Slave-Rechners zum Mischen auf den Master-Rechner hole, muss
ich sie dann am Startpunkt synchron zum Master-Rechner schneiden.
Lieg ich damit richtig?
Sind dann die Timecodes in der DAW synchronisiert und das Schneiden somit kein Problem,
oder bin ich da auf einem total verhirnwurschteltem Weg unterwegs?
Bin gespannt auf euer Feedback dazu...
...Grüße aus dem Odenwald...der Ralf