2 neue sonalksis plugins

• Ersteller bizarre
  • Erstellt am
B

bizarre

Gesperrter User
Reaktionen
0
auf deren homepage........

keine ahnung wozu mann das braucht, sieht sehr kompliziert aus .
ist wohl eher für tontechnikerstudenten?
aber das wird noch einer erklären

Hi Bizarre,

an sich ganz einfach:

Beide [g=8]PlugIn[/g]'s gehören in die Gruppe "Psychoakustik"...
Der CQ1 ist ein Multiband-Compressor/Expander, der abhängig von Frequenz und Pegel arbeitet.
Der DQ1 ist ein Equalizer, der aber nicht einfach nur Frequenzbereiche anhebt oder senkt, sondern dies auch abhängig vom Pegel tut. Dadurch kann man, zielgenauer als bei einem Exiter, das Klangspektrum erweitern und beeinflussen.

HTH

Gruß,
Mr.Bean

Jippi! Die Jungs sind ja schneller als sie selbst dachten! Die neuen Plugins waren ja erst zum 1.November geplant... Das WE ist gelaufen, testen, testen und evtl. kaufen :p

@Frankye wie sieht das aus mit einem Group-Buy?

das mi dem pegel geht einfach nicht in mein schädel.
wenn der pegel da ist ,wird er abgesenkt. genauso arbeitet ein statischer eq auch

wozu ein treshhold?
oder bei leisen stellen bleibt der eq wirkungslos
und bei lauten stellen hebt er an oder ab
also einlimiter oder expander von frequenzen

aber was soll das bringen
also [g=43]filter[/g] effeckte
was sollte uns das in der summe bringen
welchen effeckt?

Ja, in das Konzept muss man sich erst mal hineinarbeiten... Beim CQ1: Im ersten Moment fehlt mir auf jedenfall ein Solo-Schalter um nur ein einziges Frequenzband zu hören (oder habe ich den nur nicht gefunden?) und es hätte mir besser gefallen wenn man die Frequenzbänder schnell mit der Maus in der Grafik zurecht ziehen kann, wie es z.B. fast alle anderen Multi-Comps können...
Das Ding ist der Hinsicht schon nicht schlecht, als das ab _und_ unter einem Threshold comprimieren kann...
Die Komprimierung macht mir im ersten Eindruck einen sehr "weichen" und warmen Eindruck. Auf jedenfall nicht schlecht. Aber die Bedienung... Mmmh...

Ja, den DEQ muss man sich wohl auch erstmal einige Zeit antesten. Das Konzept ist irgendwie nicht gleich verständlich. Auf jedenfall ist es wohl angebracht sich mal die Dokumentation durchzulesen...

hm aber irgendwie gibs kein make-up [g=105]gain[/g] pro band oder? also bei dem cq1...

Hi,

zieh sie mir auch grade bin mal gespannt ;) nachdem man ja nur gutes drüber hört.

gruß Leo

HI

also ein Multiband Compressor ist kein Psychoakustischer Effekt!! Es ist ein dynamikbearbeitender Effekt...psychoakustische sind Exciter, Enhancer, Subbass Enhancer etc......
Zum Thema Group Buy...kann ich mal nachfragen ist sicher machbar

Hi,

@ frankye:

Meine Aussage bezgl. Psychoakustik bezog sich darauf, dass die beiden [g=8]PlugIn[/g]'s eben nicht so wie normale Kompressoren / EQ's arbeiten, sondern IMHO schon einen gewissen psychoakustischen Effekt mit reinbringen.
Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen :)

Nix für ungut!

Gruß,
Mr.Bean

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben