Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@flipnaut
Dachte ich mir, da ich kein Tape Plugin kenne das überzeugt. Ok, UAD habe ich nicht, scheint beliebt zu sein.
Ja jeder hat anscheinend so seine Arbeitsweise. Toms belege ich immer mit einem fein eingestellten Gate weil ich den sonstigen Bollerrotz nicht haben will sondern nur die Toms. Anderen ist das egal. Resonanzen mach ich nur raus wenn sie mir beim Mischen entgegenspringen. Andere gehen ja extra auf Suche danach oder sind empfindlicher dagegen. Mir ist das meist egal. Ne gewisse Menge Resonanzen verbuche ich auch unter Charakter.
Nach meiner Messung -9,4 LUFS integrated.@m_tree oder @All
Wie viel LUFS hat der Referenzmix?
Ich hab vor den Wert über den gesamten Song zu ermitteln und bei jedem Mix den exakt gleichen Zeitabschnitt zu vermessen.@m_tree wie bringst du alle Lieder auf das gleiche Lautheitslevel?
Lässt du das ganze Lied abspielen und nimmst dann den Average LUFS Wert oder spielst du nur den Refrain bzw lautesten Part vom Lied ab?
Weil wenn man nur den Refrain als Referenz hernimmt, dann würden diejenigen, die mehr Dynamik zwischen Strophe und Refrain einbauen, einen Nachteil haben (bezogen auf den "lauter ist immer besser" - Effekt)
Das wichtigste war IMO, dass die Lead Vocals immer ähnlich laut wirken.
Ich hab nix bekommen ... bitte nochmal schicken.Ich habe mal abgegeben.
Kann sein, dass die komplett abgefangen wurde, weil ich dich noch auf der Ignorierliste hatte ... na ja, ganz unschuldig biste nicht daran.