2 min. Metal instrumental

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.028
Hab die letzten Tage mal wieder was kurzes zusammengeschustert.
Gitarren sind aus dem Tonehub Lasse Lammert pack, gequadtracked mit mehreren Patches und für die Drums hab ich mal wieder die Metal Foundry bemüht.
Hab mich mal durch die Presets von Padshop geklickt. Ansonsten gibt´s noch ein paar Staccato.Streicher und Vocals von Audio Imperias Jaeger.

Hoffe es gefällt. ;)

Ich bin ja Old-School, also verstehe ich das leider nicht so ganz. Ist das jetzt alles aus "der Maschine" zusammengebaut?

Ich bin ja Old-School, also verstehe ich das leider nicht so ganz. Ist das jetzt alles aus "der Maschine" zusammengebaut?
Im Prinzip kommt alles aus dem Computer, außer die Gitarren (nur die Amps/Cabs sind auch Virtuelle).

Mir gefällts, ich mag diesen Stil :)

Hier über Handy kommt von den Drums nur ein zartes klickediklick an, besonders die Snare geht unter. Der Mix ist ja auch echt brutal geprügelt. Ansonsten sehr nice :right:

Klingt mal wieder sehr professionell. Sehr catchy, gefällt mir gut. Hoffe dein Channel bekommt die Auferksamkeit, die er verdient. :)

Auf meinen Laptop-Speakern klingt das wie eine gute Nummer, die dann aber auf den letzten Metern im "Mastering" gemeuchelt wurde. :(

Aus niedrigen Beweggründen. :D

Wenn Du Bock/Zeit hast, stell mal eine nicht komprimierte Version mit subjektiv gleicher Lautheit mit rein.

:)

Das Musikalische ist erstklassig, wenn auch die Synthies Geschmackssache sind.

Der Sound ist aber, im Gegensatz zu dem, was du sonst so ablieferst, echt nicht so toll.

Im Prinzip kommt alles aus dem Computer, außer die Gitarren (nur die Amps/Cabs sind auch Virtuelle).

Mir gefällts, ich mag diesen Stil :)

Alles klar. Ich war nur unsicher, ob auch die Gitarrenriffs aus einem Samplepack o.ä. stammen.
Ich finde das auch auch ziemlich gut. Nicht meine Mucke, ist aber satt gemacht.

Hier über Handy kommt von den Drums nur ein zartes klickediklick an, besonders die Snare geht unter. Der Mix ist ja auch echt brutal geprügelt. Ansonsten sehr nice :right:
Ist das bei anderen Songs anders? Mhh, so brutal ist der Mix gar nicht geprügelt - gemessen an den LUFS. Ich hab hier wohl andere Plugins benutzt. :eek:

Klingt mal wieder sehr professionell. Sehr catchy, gefällt mir gut. Hoffe dein Channel bekommt die Auferksamkeit, die er verdient. :)
Vielen Dank! :)

Auf meinen Laptop-Speakern klingt das wie eine gute Nummer, die dann aber auf den letzten Metern im "Mastering" gemeuchelt wurde. :(

Aus niedrigen Beweggründen. :D

Wenn Du Bock/Zeit hast, stell mal eine nicht komprimierte Version mit subjektiv gleicher Lautheit mit rein.

:)
:D Mal sehen. Wenn ich nachher etwas Zeit habe.

Der Sound ist aber, im Gegensatz zu dem, was du sonst so ablieferst, echt nicht so toll.
Was stört dich am Sound?

Alles klar. Ich war nur unsicher, ob auch die Gitarrenriffs aus einem Samplepack o.ä. stammen.
Ich finde das auch auch ziemlich gut. Nicht meine Mucke, ist aber satt gemacht.
Danke!
P.S.: @BodoH hat es schon geschrieben. Die Gitarren gehen als DI direkt in die DAW wo dann der Rest gemacht wird - also kein Samplepack. Da kommen dann Amp Sims, Drum VSTs, Synthies etc. ins Spiel.

Hab mal noch ne 2. Version gemacht, weniger bassig und weniger Limiter.

Und schau auch in den Loudness War Thread. Da wurde vor 10 Minuten was für Dich gepostet.
:D Jaja, der Loudnesswar. Ich bin gespannt ob sich diese Normalisierungen so durchsetzten, dass anders gemastert wird. Momentan wird munter drauslos gewurstet. Manche mehr, manche weniger.

Was stört dich am Sound?

Im Panorama passieren mMn. unnatürliche Dinge, jedenfalls über meine Abhöre. Über Kopfhörer ist es okay.
Irgendwie passiert hart R und hart L ganz viel Zeugs, aber die Mitte ist total leer.

Die Bassdrum hört sich an wie eine alte Frau beim Nähen.

@RawberrY Mhhh, ok. Also L R sind ja hauptsächlich die Gitarren, in die Mitte kommen noch die Vocals.

Musikalisch wirklich klasse. Die Kick und Snare gefallen mir nicht so besonders, aber die Metal Foundry mochte ich auch noch nie. Ich finde die Synthies und Orchester Elemente etwas zu laut, das nimmt den Klampfen imo etwas den Platz weg. Falls du hast würde ich mal versuchen hier den Trackspacer auf einer Subgruppe einzusetzen und diese mit den Gitarren und Bass zu "ducken". Ich könnte mir vorstellen, dass das hier gut funktionieren könnte.

@tylerhb Danke! Beim diesem Drumssound spalten sich ja wirklich die Meinungen extrem. :eek:
Trackspacer hab ich noch nicht. ... mhh beim letzten Weihnachtssale gab´s das mit 40% Rabatt. Ich werd mal ein Auge drauf haben. Danke für den Tipp!

@Graham Hä? o_O

Keine Ahnung. :D

Habs gelöscht. Cut & Paste...

Kennst Du Metal Machine?

EDIT: Falls das Hä? sich auf Bubinga bezog, das ist ein Holz.

Daraus wurden früher Schlagzeuge gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Graham OK :D
Jup, Metal Machine ist nächsten Monat dran. Im November (Metal Month) versuch ich mal zu diversen Drumkits, die ich von Toontrack habe nen Track rauszubringen. Diesmal dann komplett mit Vocals. Der erste ist fast fertig.

EDIT: Falls das Hä? sich auf Bubinga bezog, das ist ein Holz.

Daraus wurden früher Schlagzeuge gemacht.
Ja, ich stamme auch noch aus der Zeit als man notgedrungen die Wälder zu Instrumenten gemacht hat. :D