2 Mikros und nur eine Vorstufe, geht das?

matthi

matthi

Registriert
14.08.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
88
Hallo,

mein Plan ist es eine [g=422]Gitarre[/g] mit einem sm57 und einem e606 oder e609 abzunehmen.
und dazu nehme ich die presonus tubepre-vorstufe.

hm. was mach ich jetzt?
soll ich mir lieber eine stereo-vorstufe kaufen (geht das über haupt...nur wenn die auf 2x mono schaltbar ist oder?)
oder soll ich mir ne 2. vorstufe kaufen

oder kann ich eins ohne vorstufe lassen und wenn ja welches
und überhaupt?!!!?!?!?!?!

bin verwirrt.

lg, matthi
 
Grüße.


also, ein mic ohne preamp zu betreiben macht klanglich eigentlich keinen spaß. die einfachste variante wäre, einen zweiten preamp zu kaufen.

Du brauchst keinen stereo-preamp, weil Du einen ja schon hast und das signal kein stereo-signal ist, die exakt gleiche verarbeitung beider signale also nicht gewährleistet sein muss. (btw: ein stereo-preamp ist im normalfall auch dual-mono-betreibbar)


Der Gruß

Griffin
 
ok. danke. ;)
 
zu dem preamp kaufen: wär doch ganz witzig wenn du dir nen 2. preamp einer anderen firma anshaffst...da preamps in der preisklasse ja alle gleich gut, aber nich gleich klingen, stell ich mir das ganz gut vor...sound variieren und so ;)

mfg drai
 
es gibt viele preamps, die sowohl stereo als auch split mono können. im prinzip kannst du auch zwei getrennte mono-preamps dazu nutzen ein stereosignal aufzunehmen.

ich würde dir aber einen pre mit 2 kanälen empfehlen, damit du bei stereoaufnahmen vergleichbaren sound hast.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben