2 Mäuse, Tastaturen und Monitore an 1 PC anschliessen

N

NULL

Guest
hi leuts,

ich baue mir die nächsten tage / wochen eine gesangskabine und jetzt habe ich ein kleines hardwareproblem zu bewältigen. ich habe nur 1 pc und möchte natürlich in der gesangskabine aufnehmen, weshalb ich den pc auch in der gesangskabine bedienen muss.
2 mäuse, 2 keyboards und 2 monitore hab ich bereits.
jetzt ist aber die frage: wie schliesse ich das am pc an?

ich habe eine NVidia Geforce FX5200 Grafikkarte mit 1 Monitor-VGA-Ausgang und am PC auch nur 2 PS/2 Anschlüsse, einen für Keyboard, einen für Maus (normal eben).

Ich hatte mir folgendes überlegt:

- 2 PS/2-Y-Adapter kaufen, um an den vorhandenen PS/2-Ports insgesamt die 2 Keyboards und 2 Mäuse anschliessen zu können

- billige PCI Grafikkarte besorgen, die dann zusätzlich installiert wird und an der der 2.Monitor angeschlossen wird


Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, einfach nen Y-Adapter an den VGA-Ausgang der schon installierten Grafikkarte zu stecken, wäre auch ne Möglichkeit.


Also kann mir jemand raten, wie ich das am Besten mache ohne mich in riesige Unkosten zu stürzen?

Gruss und Danke, Ben
 
ein kollege hat mir grad folgendes vorgeschlagen:

- am s-video ausgang der grafikkarte einen fernseher anschliessen und in die kabine

- insgesamt auf funk-maus und -tastatur umstellen und die beiden sachen dann "hin und her tragen" wenn man in die kabine geht....

nun is nur die frage, ob die funkleistung von so ner maus und tastatur da ausreicht, meine kabine wird standardmässig aus 2cm spanholz und 10cm noppenschaumstoff bestehen....
 
USB Tastatur und Maus wäre auch noch ne Möglichkeit, sollte parallel laufen können, sonst scheint deine Lösung aber doch Sinnvoll.

Nur der Fernseher könnte evtl. Geräusche machen (nja). Ob das Bild allerdings scharf genug ist, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Nur der Fernseher könnte evtl. Geräusche machen (nja). Ob das Bild allerdings scharf genug ist, kann ich dir auch nicht sagen.

das stimmt sogar. der pfeift so richtig wie n alter fernseher im hochfrequentigen bereich.
ich hab hier auch noch nen 2.monitor stehen, so ischs ja nicht.
und ich habe gerade entdeckt, meine grafikkarte hat auch nen DVI ausgang...

und du meinst / ihr meint, das geht mit funktastatur von der entfernung und signalstärke her durch die kabine?

ich könnte ja den funksender auch vor die kabine legen wenn ich reingeh....das wichtige ist, dass das durch die wand auch geht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben