2 Macs für Audio verbinden?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.432
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.133
Kennt jemand eine preiswerte Lösung, um 2 Macs zusammen zu bringen, damit ich auf dem einen mein Logic auf Catalina laufen lassen kann und einen anderen mit 32bit Plugins? Beide Rechner sollen natürlich gleichzeitig an einem Projekt arbeiten können, also quasi soll der eine "nur" eine Erweiterung für den Catalina-Rechner sein. Geht sowas?
 
Gehen sollte sowas schon. Preiswert? K.a., Latenz? K.a.. als livetechniker würde mir natürlich als erstes eine Lösung über Dante einfallen. Aber da gibts bestimmt noch andere Ideen.

Edit: https://www.audinate.com/products/software/dante-via

Wäre natürlich nicht ganz günstig, dafür sehr vielseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Vienna Ensemble Pro.
 
Geht mit Vienna Ensemble Pro.
Ich weiß, aber eben auch teuer.

Ooops... ich sehe gerade, dass ass preislich sehr fair ist, ganze €195, das hatte ich anders in Erinnerung. Die haben ihre Lizensierung verändert vom Bundle mit 3 Lizenzen auf Einzelplatzlizenzen, das macht die Sache ungemein attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Lösung, einfach ein "Host-Plugin" für 32bit-Plugins herzunehmen scheidet für dich aus? Das wäre aus meiner Sicht das Einfachste.

Oder hat das alles einen ganz anderen Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
@notebynote

danke für die Frage, das Thema hab ich auch irgendwie schon lange auf dem Schirm...
 
DIe Lösung, einfach ein "Host-Plugin" für 32bit-Plugins herzunehmen scheidet für dich aus? Das wäre aus meiner Sicht das Einfachste.

Oder hat das alles einen ganz anderen Hintergrund?
Meine Info ist, dass Catalina auch kein bridging erlaubt, also sind die Hosts wie bspw. 32lives überflüssig geworden. 32lives wird auch nicht mehr auf die neuen System(e) entwickelt.
Zum Anderen ist die Auslagerung von rechenintensiven Plugins sinnvoll, zumal meine Systeme nie die neuesten sind. Nun bin ich aber sowieso drauf gekommen, dank an @gigaphon, dass VSE plattformübergreifend funktioniert.
 
Schöne Sache, hat aber leider den Haken, dass es nur auf Mac läuft.
 
Schöne Sache, hat aber leider den Haken, dass es nur auf Mac läuft.

Immerhin wolltest du in deiner Eingangsfrage 2 Macs verbinden? :eek:

Oder war hier davon die Rede?
17-367-digital-sommer-2017-angebotbild-print-1847x1241pixel-rz-300dpi-cmyk-01-bigmac--425040.jpg
 
Hähä, hast recht. Ist aber mit einem Win rechner dann doch viel preiswerter. Sogar mit der anderen Software.
 

Ähnliche Themen

Dyne
Antworten
1
Aufrufe
328
deek
D
F
Antworten
12
Aufrufe
637
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
496
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben