2 Kanal Mic Pre gesucht

  • Ersteller Audio-Phil
  • Erstellt am
Ich find ihn schon gut in Verbindung mit dem U87ai und unserer Sprecherin
Das U87ai ist auch realtiv stumpf was die Vorverstärkung angeht, das kann man genau so gut mit einem Fahrraddynamo verstärken, es würde 90%tig so klingen wie mit einem Avalon Preamp :D

Am MK2 hat sich ja bis auf das Insert vorne nichts wirklich an den billigen Übertrageern geändert. Der Sinn der "guten Färbung" durch Übertrager geht daruch verloren und endet in "Träge Transienten-Abbildung, Muff und die Neigung schnell zu verzerren"

mfg
-Emre-
 
Am MK2 hat sich ja bis auf das Insert vorne nichts wirklich an den billigen Übertrageern geändert. Der Sinn der "guten Färbung" durch Übertrager geht daruch verloren und endet in "Träge Transienten-Abbildung, Muff und die Neigung schnell zu verzerren"
Hast du vielleicht mal ein schnelles Beispiel dafür?
Würde mich brennend interessieren, ob das wirklich sooo viel ausmacht, weil "träge transen, muff oder neigung schnell zu verzerren" hatte ich bisher nicht bemerkt.

Das Video was es mal vom Mod bei Youtube gab, gibt es nicht mehr.
Dort war es aber so das der Kerl der den Mod gemacht hatte, das Micsignal so verzerrt hatte (zu viel Inputgain), das man da gar nichts an Unterschieden hören konnte...

Wobei ich dir beim USI recht gebe, das das schon sehr stark vorverstärkt und dann vom eigentlichen Preampsound nicht sehr viel wahrgenommen wird.
Nen USI klingt auch an einem billigen Interfacepreamp gut.
 
Mindprint AN/DI Pro, hat auch AES/EBU Digital Outs und ist ein gutes Arbeitstier fernab von Esoterik und Philosophie!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben