Zusammenspiel Gitarren und Schlagzeug (letzer Post, mit Hörbeispiele)

Für mich wäre es hier die 1. Aber mach mal den Mix sauber. Ich finde sowas immer schwierig zu beurteilen, wenn alles rummumpft. Da kann man kaum sagen, was von der Gitarre vom Bass und von der Kick kommt.

• Danke
Reaktionen: RK79

Ich möchte es vom Sound her kalt und trocken, like Dark Throne, Sarke, oder Khold.

Ich glaube diese Versuche könnten in die richtige Richtung gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Mix klingen die Drums topfig. Plädiere (wieder mal) für die eins.
Bin aber auch eher Fan etwas mittenlastiger Gitarren. Falls kalt und trocken eher dumpfer Sound sein soll, dann 2. Klingt aber, als wäre ne Decke drüber.

• Danke
mir hat die 3 im zweiten post auf der vorigen seite am besten gefallen.

• Danke
Ich finde Dopplungen funktionieren besser, wenn die Gitarren weniger Gain haben. Auch der Bass kommt besser durch dann. Das erste Beispiel vom letzen Post mit den Audiodemos klingt zwar dünner bezüglich Gitarren, aber mit einem gut eingebetteten Bass kann man richtig schön was machen, damit es voll klingt. Ebenso habe ich das Gefühl auch mehr Spielraum für Pads oder Rhodes zu bekommen...

Sehe ich das richtig?

Ich finde Dopplungen funktionieren besser, wenn die Gitarren weniger Gain haben. Auch der Bass kommt besser durch dann. Das erste Beispiel vom letzen Post mit den Audiodemos klingt zwar dünner bezüglich Gitarren, aber mit einem gut eingebetteten Bass kann man richtig schön was machen, damit es voll klingt. Ebenso habe ich das Gefühl auch mehr Spielraum für Pads oder Rhodes zu bekommen...

Sehe ich das richtig?
ja

• Danke

So, diese Kombination nehme ich jetzt. Ich bin zu blöd einen Marschall so einzustellen, dass er nach etwas klingt. Ich habe das Gefühl, dass hier, beim Mesa Mark V es besser ist und Luft nach oben für Gesang und Synthesizer ist auch noch da.

So, diese Kombination nehme ich jetzt.
Wenn Du mit dem Sound - so wie er hier ist - zufrieden bist, ist es richtig so. Selbst wenn Du es in einem halben Jahr wieder ganz anders sehen solltest. Egal, dann schraubt man eben neu. Das kann ich nur betonen. Sonst kommt man zu nichts.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: RK79 und zoolander
Wenn Du mit dem Sound - so wie er hier ist - zufrieden bist, ist es richtig so. Selbst wenn Du es in einem halben Jahr wieder ganz anders sehen solltest. Egal, dann schraubt man eben neu. Das kann ich nur betonen. Sonst kommt man zu nichts.
Danke, du hast 💯 prozentig recht 🫵🏻

• Danke
Reaktionen: sts
Wenn ihr bitte noch einmal reinhören könntet, welche Version ihr bevorzugen würdet, wäre das lieb 😊 Ich habe meine zwei Favoriten bei einmal durch hören gefunden.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

Danke euch wirklich 🙂

Für mich:
1-3 kaum hörbarer Unterschied über KH
4 deutlich weniger Mitten
5 ähnelt V 1-3
6 mehr Mitten/ zusätzliche Höhen?
7 ähnelt wieder 1-3 und 5

Puh...du machste es einem nicht leicht. :smil451c7211b9e19:

Mir persönlich gefällt V 6 am besten. Klingt am Frischesten. Dann folgen die restlichen Mittenbetonten.

• Danke
Für mich:
1-3 kaum hörbarer Unterschied über KH
4 deutlich weniger Mitten
5 ähnelt V 1-3
6 mehr Mitten/ zusätzliche Höhen?
7 ähnelt wieder 1-3 und 5

Mir persönlich gefällt V 6 am besten. Klingt am Frischesten. Dann folgen die restlichen Mittenbetonten.

Dankeschön für's anhören 😊
Die 6 ist ein REVV Generator 120.

Ja gefällt mir auch 🙂

In der Tat. Am Anfang des Threads sollte man zwei Files vergleichen und den Favoriten angeben, jetzt sieben. Ich fürchte, wenn der Thread weitergeht, sind es dreiundzwanzig. Und dabei natürlich für jede Variante begründen, warum man sie besser oder schlechter findet. Uff. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat. Am Anfang des Thread sollte man zwei Files vergleichen und den Favoriten angeben, jetzt sieben. Ich fürchte, wenn der Thread weitergeht, sind es dreiundzwanzig. Und dabei natürlich für jede Variante begründen, warum man sie besser oder schlechter findet. Uff. :eek:
OK dann sollte geschlossen werden bitte

Neue Antworten

Zurück
Oben