2 Fragen zu Cubase SX...Hilfe!

  • Ersteller Rusty2007
  • Erstellt am
R

Rusty2007

Registriert
22.06.07
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo, ich arbeite nun schon so lange mit Cubase SX aber ich habe die folgenden Funktionen NIE gefunden (ja, ich weiss...sehr peinlich;-)): Also ich habe folgende Fragen: Wenn ich ein Stück eingespielt habe und es sind vielleicht 10 Audio-Spuren. Dann exportiere ich sie immer einzeln um sie später nochmal zusammen zu mischen. FRAGE: Kann das Ganze nicht "automatisiert werden? Ich meine so das alle 10 mit einem "Knopfdruck" nacheinander exportiert werden? Meine zweite Frage: Wenn ich im Mixer die Spuren zusammenmische von der Lautstärke her, ist es mir schon oft passiert, daß alles zwar schon okay war, aber der gesamte Mix muß etwas leiser...MEINE 2. FRAGE: Kann man die Regler aller Spuren nicht FIXEN so daß man sie allesamt herunterziehen kann? Der Masterregler nutzt mir ja nichts, wenn die einzelnen Spuren schon im "gelben" Bereich sind. Also, das war es auch schon, ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Bis dann, Rusty
 
Wenn ich ein Stück eingespielt habe und es sind vielleicht 10 Audio-Spuren. Dann exportiere ich sie immer einzeln um sie später nochmal zusammen zu mischen.

wozu?
 
frage ich mich auch gerade bei cubase ist es doch glaube ich möglich sie nicht exportieren zu müssen sondern schon im sequenzer zu mischen
arbeitest du vllt mit wavelab oder sowas in der art?
 
Danke für Eure Antworten. Wozu? Ich bringe die Spuren zum Nachbearbeiten in ein externes Studio und brauche daher EINZELNE Spuren. Ich möchte sie AUTOMATISCH nach und nach exportieren damit ich nicht ständig dabei sitzen muß um jede Spur einzeln zu exportieren.
Zum 2.: Kann man die Kanäle in Cubase SX verbinden um sie in "EINS" runter zu ziehen? Gruß, Rusty
 
@Rusty
Zu 1.
Zum automatisierten Mixdown gibt es ein selbstprogrammiertes Tool von dhoop, zu finden auf

http://www.dhoop.de/

unter "spezielles" -->DHOOPS-MIXDOWN-O-MAT-200

Zu 2.
Spuren "gelinkt" hab ich noch nie, du kannst die Spuren aber an einen Gruppenkanal routen und den dann runterziehen...
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Schönes Wochenende...Rusty.
 
Du kannst alle Kanaele markierst und dann mit einem Rechtsklick zusammenfassen (heisst glaube ich anders aber in der Art).

Wenn du Effekte mitexportieren willst schau mal
hier nach oder such im Forum nach "TapeIt".

gruss, Chris

P.S.: Absaetze erleichtern die Lesbarkeit.
 
Alternativ könntest du auch Gruppenspuren anlegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben