2 Fragen an Cubase 4 Apple User

  • Ersteller Se-ba-stian
  • Erstellt am
S

Se-ba-stian

Registriert
10.11.04
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
43
Hi zusammen,

da ich zu Zeit am überlegen bin auf [g=539]Cubase[/g] 4 um zu steigen, würde ich gerne folgendes wissen.


Erstens - wie gut läuft [g=539]Cubase[/g] 4 auf einem 12“ Power Book G4 mit 1.5 GHz und 1,25 GB
Ram

Zweitens – kann ich mit dem Rechner die CC121 - Advanced Integration Controller betreiben
Also reicht die Power dafür???




Wenn es geht bitt keine Vermutungen am liebsten wehren mit antworten von Leuten die mit dem Gleichen Rechner auch arbeiten!

Schon mal vielen dank
 
Ich glaube dass Du niemanden findest wirst, der dein Powerbook, [g=539]Cubase[/g] 4 und den AIC hat.

Ich hab ein Macbook Pro mit 2.4Ghz Dual Core 4GB Ram.
[g=539]Cubase[/g] 4, aber keinen AIC.

Es läuft einwandfrei, und ich denke nicht dass der Controller viel Leistung ziehen wird, ist ja soweit ich das weiss, eben nur nen Controller.
Wenn Du z.b. nen USB [g=32]Midi[/g] Controller anschliesst, sackt die Leistung ja auch nicht ein.

Aber find die Frage sowieso komisch gestellt, was heisst "gut" ?
Warum willst du wechseln ?
Von was überhaupt zu C4 wechseln ? Von C3 oder [g=540]Logic[/g] ?
 
Ich glaube nicht, dass du daran viel Freude haben wirst.

Meine Sängerin hat nen äteren G4, darauf macht schon SX3 keine gute Figur, geschweige denn C4. Bei 4-5 FX macht die Kiste schon schlapp...überleg mal, das Ding ist, wie bei dir schon locker 5-6 Jahre alt, wahrscheinlich noch älter...da war´s noch nicht so mit Leistung...
 
Nimm lieber garage band
Das ist sinnvoller^^
 
Rotten schrieb:
Ich glaube nicht, dass du daran viel Freude haben wirst.

Meine Sängerin hat nen äteren G4, darauf macht schon SX3 keine gute Figur, geschweige denn C4. Bei 4-5 FX macht die Kiste schon schlapp...überleg mal, das Ding ist, wie bei dir schon locker 5-6 Jahre alt, wahrscheinlich noch älter...da war´s noch nicht so mit Leistung...

Was für einen G4 hat sie? Meine Frau hat ein Powerbook G4 1,25 GHzs, damit kann sie in [g=540]Logic[/g] Pro 8 8 Spuren Softwareinstrumenten + Effekte locker machen. Audiospuren laufen locker bis an die 40. Am ressourcenhungrigsten sind [g=89]VSTi[/g], wenn man die nicht benutzt kann man problemlos mit dem Powerbook G4 1,5 GHz arbeiten. Nur RAM würde ich noch auf 2 GB aufrüsten.
 
Danke für die Schnellen antworten

Ich hoffe Trotzdem dass sich noch jemand mit einem ähnlichen Power Book meldet



Zu TRB


„Von was überhaupt zu C4 wechseln? Von C3 oder [g=540]Logic[/g]“

von [g=540]Logic[/g] zu C4

„Warum willst du wechseln“

1 – mir gefällt die zusammen Arbeit zwischen Yamaha und Steinberg ( Controller ,Interface )
Sie ist vielversprechend

2 – ich bin der Meinung das Apple zu zeit ihre ManPower lieber für die Entwicklung von IPhon – Ipod und so weiter einsetzt und nicht für [g=540]Logic[/g].

Ich glaube ,und das ist nur meine Persönliche Meinung dass man in der Zukunft mit Steinberg besser bedient ist!
 
frankye schrieb:

Was für einen G4 hat sie? Meine Frau hat ein Powerbook G4 1,25 GHzs, damit kann sie in [g=540]Logic[/g] Pro 8 8 Spuren Softwareinstrumenten + Effekte locker machen. Audiospuren laufen locker bis an die 40. Am ressourcenhungrigsten sind [g=89]VSTi[/g], wenn man die nicht benutzt kann man problemlos mit dem Powerbook G4 1,5 GHz arbeiten. Nur RAM würde ich noch auf 2 GB aufrüsten.

Ich habe absichtlich NICHT von [g=540]Logic[/g] gesprochen...denn das schafft dort DEUTLICH mehr...nur [g=539]Cubase[/g] ist eben für´n Arsch...

Soweit ich mich entsinnen kann ist das ein 867er G4.

Frag mich nicht nach Ram...1 Gig oder sowas? Muss ich nachgucken...
 
Ich arbeite mit einem [g=18]Mac[/g] Mini G4 1,42 Ghz und 1 Gbyte Ram. Bei mir läuft CS4 absolut stabil und unproblematisch, derzeit nehmen wir neue Songs auf. Alles Live. Kommen aber diverse Plug Ins ins Spiel, also alles mögliche, was den Prozessor belastet, wird es schnell eng. Mit Deinem Powerbook hast Du da sicher noch ein paar Reserven, aber überlegenswert ist es sicher, was Du letztlich genau damit machen willst.
Früher oder später würde ich mit an Deiner Stelle ein gebrauchtes [g=18]Mac[/g] Book besorgen, sofern Du Firewire benötigst
 

Ähnliche Themen

muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben