2 Fenders mit einem Switch schalten?

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Heyho, ich entdecke gerade dank Booster die hervorragenden Sounds die sich hinter den oft vernachlässigten 2. Kanälen meiner Amps. Die will ich unbedingt mehr (oder besser: überhaupt erstmal) verwenden.

Ich hab jetzt für beide denselben Switch, Drive und More Drive... funktionieren beide mit beiden Amps und beide Amps ham diesselben funktionen. Da ich live immer beide fahre, würde ich auch gerne beide umschalten und zwar mit nur EINEM (!) Fuß, sonst befürchte ich dass ich auf der Bühne umfalle und nicht wieder aufstehen kann :-(

Was kann ich machen??? Kann ich die *mehrerehundert* € umgehen?

Jay

Edit: Ich will definitiv nicht Vorstufe Hotrod mit Emdstufe Frontman befeuern. Ich will beide Ampsounds behalten,nur zusammen switchen!
 
Bau beide Schalter in ein Gehäuse und setze die Fusstaster so nah nebeneinander, dass du beide gleichzeitig drücken kannst..

Ansonsten Schaltpläne im Netz suchen und sich etwas in die Welt der Schalttechnik einlesen ;-) Dürfte nicht allzuschwer sein.
 
ICh hab mir die Schaltung schon im Original angeschaut. Sind beide grob identisch (eine hat größere Komponenten -> älter!?)

Das Problem ist, dass ich das Signal von nur einem Switch nicht splitten kann, da die beiden Outpousignale dann zu schwach sind und der Frontman zwar maanchmal schaltet, der Roddie dafür aber NIE!

Beide Switches in ein Gehäuse geht platztechnisch nicht.

Könnte ich das was aus EINEM Switch rauskommt irgendwie minimal verstärken? Und wenn ja, wie/womit?

Ich würde mich äusserst ungern auf ein anderes Gehäuse einstellen... mir gefallen die Originale.
 
Hallo,

das Billigste und Einfachste wäre wohl ein 2xUm Relais. Der Originalschalter schaltet die Steuerspannung und das Relais die beiden Amps. Das Problem ist nur, dass ein Relais eine geeingnete Spannungsversorgung braucht, da die meisten Relais so um die 100 bis 200 mA ziehen und die Versorgung das abkönnen muss. Wenn Du den Saft nicht irgendwo klauen kannst, z.B. vom [g=182]Amp[/g] oder Effektboard, müsste man im Zweifelsfall dem Relais ein eigenes kleines Netzteil spendieren (dann ist es aber nicht mehr die billigste Lösung).

Viele Grüße
 
Jay_Adams schrieb:


Könnte ich das was aus EINEM Switch rauskommt irgendwie minimal verstärken? Und wenn ja, wie/womit?
split 4

habe auch selber so einen. eine top sache für relativ wenig geld.
vg
dragan


edit: sorry, hab erst jetzt gelesen dass du in dem [g=182]amp[/g] etwas umbauen möchtest... also fehlanzeige...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben