2 Beats

• Ersteller Ersteller rimed
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

beat012-bells

- trifft meinen Geschmack ganz gut, im Bassbereich könnte man aber noch was machen -> Subbässe deutlicher (lauter) und anderes spielen vielleicht.

beat003-roll

- Ohh, viel lauter als der erste...^^ Hat Potential! Was mich stört sind diese Percussion/Woddblock sounds die da so verhallt im Hintergrund sind. Könnte man etwas aus der verhallung heraus holen (deutlicherer transient) und die Rythmik noch etwas variieren (Idee: längere Hall fahne die von Hand zwischendurch so gecuttet wird, dass sie zum Hauptgroove passt).

Auf die Melodie der Glöckchen würde ich etwas in den Höhen entschärfen (weiter nach hinten) und vielleicht noch einen Layer drauflegen, der die Fläche etwas füllt, zumindest in den Passagen, in denen keine anderen Flächen sind.

Könnte mir da gut eine RnB-mäßige Frauenstimme drauf vorstellen!#

Gruß

der erste ist ein schöner simpler rap-beat der gefällt. Der Bass könnte tatsächlich etwas abwechslungsreicher sein, aber das ist auch immer meine Hauptbaustelle.

Außer dass der Zweite überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, könnte die Leadmelodie mal ein paar kleinere Abwechslungen vertragen, oder ein bridgiger (brigdemäßig ;) ) Part könnte ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen.

Grüße

Danke KoolKolle und Starr.

Ich hab beim ersten lediglich die Kick mit nen 808 Subbass gelayert. Den werd ich wahrscheinlich komplett rausnehmen, dafür dann vielleich einen Synthbass einsetzen, der dazu passt.

Das mit den Layering und Bridges beim 2ten Beat sind gute Ansatzpunkte. Danke für eure Tipps. Mal schauen wie sich der Beat mit Gesang anhört.

@KoolKolle: Deine Idee find ich gut. :) Aber ich glaub ich muss generell einen anderen Raum für die Percs nehmen. Ich finde, sie sind noch nicht gut in den restlichen Drums intergiert. Hört auch man irgendwie heraus. Werd auf jeden Fall da noch was machen. Ich versuchs mal mit dem Lexicon.

Danke

mfg, Rimed

Hi

Bei dem ersten Beat passiert viel zu wenig :-(

Mach mehr Abwechslung mit den Melodien besonders in der Hook ;-)

Bei dem zweiten Beat ist es genau das selbe!!!

Was mir Aufgefallen ist, das du die Drums gleich von Anfang an laufen lässt
Variiere mehr du wirst sehen das macht schon einiges aus

Viele Grüße

Zurück
Oben