2 Audiointerfaces gleichzeitig benutzen

Toben

Toben

Registriert
21.10.05
Beiträge
513
Reaktionen
0
Punkte
23.763
Hey,
also ich denk mal die frage ist schon 100 mal durch gekaut aber trotzdem nochmal:

KAnn ich zwei UNTERSCHIEDLICHE interfaces/soundkarten gleichzeitig für die aufnahme in einem computer benutzen?

hab eine m-audio delta 1010lt und brauche nochmal 8 kanäle für einen live mitschnitt. muss es da umbedingt auch ne m-audio sein?

Toben
 
Das geht nur mit Soundkarten die stackfähig sind.
Deine Delta kann das wahrscheinlich.
Das bedeutet: Du mußt dieselbe Karte nochmal kaufen.

Ich weiß nur, daß es z.B. mit der terratec PHASE-Serie geht.

Informiere Dich doch einfach mal im Handbuch Deiner 1010. Da wird es garantiert drinstehen ...
 
das wusste ich bisher auch. deswegen schreib ich zwei unterschiedliche..

keine möglichkeit z.b. nochn firewire interface zu holen und dann alle beide zu benutzen?
 
es gibt karten, die haben optische inputs, da kann man noch zusätzlich AN die Karte ein Modul anschliessen, um mehr kanäle zu bekommen
 
Hmm...der arme Junge bekommt einfach keine Antwort.
Also, generell SOLLTE das gehen, was nicht heißt, dass es DEFINITIV funktioniert. Ich habe in meinem Rechner eine Onboard-Soundkarte und eine M-Audio Audiophile USB. Wenn ich die USB-Karte ausgeschaltet habe, nutze ich die Onboard-Karte, wenn ich sie angeschaltet habe, die USB-Karte, aber ich kann die Onboard immernoch auswählen. Ich probier grad mal in CoolEdit obs funktioniert... *wart wart* ... Jo, geht.
Also, theoretisch sollte es gehen. Wenn sich die beiden Karten aber aus irgendeinem Grund nicht vertragen, wird der Rechner abschmieren. Also, ich würde -um sicherzugehen- die 1010 einfach nochmal kaufen, hab mal gehört, dass das mit der ganz gut klappen soll...
 
Moin!

Mag ja sein, dass man zwischen zwei Karten hin- und herschalten kann, aber gleichzeitig betreiben wird definitiv nicht gehen. Denn dazu müssten zwei verschiedene [g=12]ASIO[/g] Treiber gleichzeitig aktiv sein, und das ist - zumindest in Cubase - unmöglich.

Gruß,
- Froschbrocken -
 
Ich habe mal irgendwo von nem Treiber gelesen, der es ermöglichte, 2 verschiedene Firewire Interfaces gleichzeitig mit [g=12]Asio[/g] Treiber zu nutzen, vielleicht gibt es ja sowas zwischenzeitlich auch für PCI o.a.
 
bei audition 1.5 kann ich mit beiden soundkarte gleichzeitig aufnehmen.
im multitrack ansicht kann ich für jeden "track" einen eingang wählen und ich kann mit beiden soundkarten aufnehmen. es sind ganz verschiedene soundkarten. nicht so wie fmo sagt dass sie "stackfähig" sein müssen.
 
Dann realisierst du das vermutlich aber nicht über [g=12]Asio[/g], gell ?

Gruß,
ColdSteel
 
hi also bei audition 1.5 ist es nicht über [g=12]asio[/g], aber bei version 2.0 ist es über [g=12]asio[/g] und es geht auch.
 
melac hat das unter OSX mal gemacht, allerdings ist mir für windows keine möglichkeit bekannt, zwei [g=12]asio[/g]-soundkarten unterschiedlichen typs gleichzetig betreiben zu können.

lg
flox
 
ich hatte da mal ein programm, welches als die lösung solcher probleme angepriesen wurde, ich hab leider den namen vergessen, hiess glaub ich asio4all....ganz nettes programm, nur hat es mir nicht beide interfaces gleichzeitig zum laufen gebracht...obwohl es gsagt hat, dass es das könnte
lg
boris
 
obwohl es gsagt hat, dass es das könnte

hat Asio4All mit dir gesprochen? Kleine grüne Männchen im PC?......
6.gif
 
hey
also soo viel weitter bringen tuts mich nicht. ich hab mir mal ne esi esp 1010 von dem freund geliehen und werd das mal nächste woche testen.

wenn jemand interessiert schreib ichs hier rein..

toben
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
772
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben