2 Aktive Monitore in Stereo Betrieb anschließen

• Ersteller MadWlad
  • Erstellt am
MadWlad

MadWlad

Reaktionen
4
hallo alle zusammen!

ich habe heute 2 "KRK RP8 Rokit G2" frisch nach hause geliefert bekommen und wollte diese auch am liebsten sofort im stereo betrieb anschließen und loslegen ... hatte aber leider dann doch kein blaßen schimmer wie ich das anstellen soll !
im handbuch steht auch nur wie man die positionieren soll, was ich allerdings davor schon wusste.

Die Monitore sind identisch und haben beide balanced XLR und TRS inputs und ein unbalanced RCA input
in meinem computer, an den ich die monitore anschließen wollte, befindet sich nur ne onboard 5.1 soundkarte... (das wäre das nächste was ich mir neu kaufen würde ^^)
nun weiß ich nicht ob mir was fehlt, ich was falsch anschließe, oder was auch immer -.-

ich danke schonmal für jede antwort

na onboard is natürlich erstmal mist...
aber solang du keine gute soundkarte hast kannste dich mit nem adapter behelfen von denke mal ministereoklinke auf zweimal monoklinke.

habs mir schon fast gedacht das es an der soundkarte liegt...
ok, ministereoklinke klingt logisch

was würdest du denn für eine soundkarte empfehlen, mit der ich auch die monitore ohne weiteres anschließen könnte ?
am besten eine aus mittelklassigen preisklasse.... bin nich der reichste, will aber trotzdem meine musik vernünftig mischen ^^

was machste für musik?
nimmst du instrumente selber auf willst du mikro anschließen?
willst du das später mal machen?

oder willste nur rein mit der daw musik machen?

mache selber hip hop instrumentals
habe davor studiokopfhörer zum mischen genommen, klappt auch ganz gut
nur kommt man auf ein besseres ergebnismit stereo monitoring wurde mir gesagt

also, mit mic habe ich auch keine schwierigkeiten...is echt nur das monitoring und die soundkarte...sind so viele, erkundige mich da auch schon gazne zeit welche gut geeignet wäre

ok mit mikrofonierung kenn ich mich nicht so gut aus das macht mein partner... ich bin ehr misch und groove spezi.

ich weiß nur du brauchst ein gescheites interface mit guten preamp...

KOLLEGEN??? KÖNNT IHR MAL WEITERHELFEN????

jap, ein "audio interface"
ich lese das ständig, sehe es dann aber immer in so verschiedenen ausführunden, das ich gar nicht mehr klar komme, was ich kaufen soll oder nicht

bis hierhin erstmal danke für die hilfe
smil470009513826a.gif

joa kein prob...

die auswahl an interfaces is wirklich riesig... schreib mal noch was fürn system du hast und was du ausgeben willst dann könn die leute hier glaub ich noch viel besser empfehlungen aussprechen.

jop

windows vista home premium 64 bit
amd phenom 9600 quad core 2.30 ghz
4 gb ram

aha... gut das du vista 64bit erwähnst denn nich alle interfaces haben dafür treiber.

na dann hoffe ich das dir jemand hier was empfehlen kann... denn ich weiß wirklich nicht welches interface gute mikroanschlüsse hat und mit vista 64bit läuft.

einfach nich mein gebiet.

wenn sich hier keiner meldet musste mal nen thread in kaufberatung starten.

bis denn
smil470009513826a.gif

alles klar danke
smil451c71f7edf7c.gif

ich trottel hab noch was vergessen zu erwähnen...mic anschlüsse sind vollkommen unwichtig in dem fall!
aufnehmen tu ich mit nem anderencomputer...das endgültige mastering geschieht mit dem anderen um den is grade geht...also back to the monitoring ^^
sorry hät ich sofort sagen solln

Die RP8 haben als Eingang Cinch oder XLR.
Da ist nix mit Klinke.

Ich würde zunächst mal die Onboard-Karte versuchen,
Aufrüsten kannst du immer noch.

Dafür reicht ein ganz normales Miniklinke-Cinch-Y-Kabel.

yess, mit nem y-kabel hats geklappt!
boxen funzen wies soll
danke für die hilfe
smil46ff730a6ad10.gif