1989 vs 2011

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
S

SynthRock

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.856
Reaktionen
656
Punkte
6.087
Hallo Jungs,

Im Jahre 1989 (da war ich 15) habe ich einen schöne Ballade für meine bessere Hälfte geschrieben und mit den mir damals zur Verfügung stehenden Mitteln aufgenommen. Zu dieser Zeit wusste ich noch überhaupt nicht was Cubase ist, da konnte ich lediglich meinen C64 mein eigen nennen :D
Gemacht habe ich das damals so:
Zunächst Aufnahme auf Kasettenrecorder 1 (cleane Gitarrenspur).
Kasettenrecorder 1 (Wiedergabe der aufgenommen Spur)
Kasettenrecorder 2 Aufnahme der Sologitarre und des Kasettenrecorders 1

Kaum zu glauben das ich den Shit bis ans ende fast fehlerfrei durchgespielt hatte.
Schneiden, kopieren was ist das bitte ? :D
Lustig - Heute muss ich mehr schneiden, und so ein Tapping wie am Ende ist auch nit mehr drin in dem Tempo - Ich werde alt :)

Hier das Original:
!!! Bitte gleich zu Beginn etwas leiser drehen der Abhöre und der Nerven zu liebe :)



Und heute hat der Song eine Zeitreise in das Jahr 2011 gemacht.
Erstmals am Samstag habe ich mit meinem neuen Sennheiser E606 meine allererste Amp-Abnahme durchgeführt und mit meinem Lexicon MX200 ein wenig herumgespielt.
(Sonst eigentlich immer nur Amp-Simulationen verwendet).

Aber hört doch selbst und gebt wie immer Tipps zum Misch, oder sagt einfach was euch gut gefällt oder was euch stört. Der Mix ist noch im Aufbau.

Hier die 2011'er Version:



Daaanke !
 
Ah herrlich. So Dinger hab´ ich ein paar Jahr vorher auch mit 15 oder so, schon gemacht, wunderschöne Zeitreise !

naja, ich würde Dir einfach, um den Vergleich zu kriegen, ob es jetzt besser ist, das einfach mal auf einen Kassettenrecorder überspielen und dann noch mal auf einen 2. und dann noch mal in den Computer. Ich nehme mal meine Antwort nicht vorweg. See for yourself .... ;)
 
naja, ich würde Dir einfach, um den Vergleich zu kriegen, ob es jetzt besser ist, das einfach mal auf einen Kassettenrecorder überspielen und dann noch mal auf einen 2. und dann noch mal in den Computer. Ich nehme mal meine Antwort nicht vorweg. See for yourself ....

Ich glaube jetzt setzt bei mir auch noch die Verkalkung ein - Ich steh' ein wenig im Regen mit Deiner Antwort ;-)

Sach' doch einfach mal konkret raus was jetzt genau scheiße ist :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
115
Aufrufe
17K
recording-man
recording-man
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
S
Antworten
7
Aufrufe
348
SynthRock
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben