19 Zoll flachbildschirm 25 ms. reicht das für video angucken??

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
Hallo
ich habe in der computer bild dieses angebot von einem19 zoll flachbildschirm für 370 UVP.
ich frage mich nun ob man damit auch gut videos ansehen kann?
zum spielen brauche ich ihn nicht.
gruß gmb
 
Eine Frage des Betrachters (ha!)

Ich finde es verschwimmt zu sehr.

Bei dem Thread-Namen wirst Du HIER keine Antworten bekommen.

Logisch,oder?
 
Hi ,

Also ich weiss nicht ob 25ms für Videos reichen ... kommt immer drauf an welchen Anspruch man hat ... übrigens sind 370 Euro teuer ... gugg mal hier :

Promarkt Online

Da kostste der 249 Euro, auch mit 25ms ;-)

grüsse

ftraxx
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor ich der ComputerBild glauben würde, würde ich wohl eher zum Christ ;-)

Im Ernst, die Postille heit doch schon ComputerBild. Und was diese Zeitung ansonsten für einen Ruf hat, dürfte bekannt sein.

Such einfach mal in den gängigen Preisvergleichen nach dem Monitor (guenstiger.de, preistrend.de, geizhals.at/de ...). Da wirst Du bestimmt viel bessere Angebote finden.

Grüße,
Alsion

P.S.: Der muss jetzt einfach sein:

Warum muss man die Bildzeitung beim lesen waagerecht halten und nicht senkrecht wie eine normale Zeitung? Weil sonst das Blut rausläuft :D
 
also nur um das festzuhalten "die Bild" les ich nicht sondern die FR :D

aber zu dem monitor ich hab nur gedacht dass die viel teurer wären und hab mich desshalb nie dafür interessiert. doch als ich neulich im saturn war und gesehen hab wie gestochen scharf das bild ist überlege ich jetzt doch mir sowas anzuschaffen.

danke trotzdem für eure posts.
gruß gmb
 
Schau mal bei Preistrend nach iiyama 19 Zoll. Das teil ( Name vergessen ) ist echt gut. Werde ich mir jetzt auch zulegen. Und natürlich reicht das zum Video schauen ...

Chris
 
Hi,

rein rechnerisch müssen es mindesten 20 ms sein. Ein PAL-VHS video
macht 50 halbbilder pro sek. Das heißt, der Bildschirm muss mindestens
alle 20 ms ein Bild aufbauen können. Bei NTSC müssen 60 Halbbilder
pro sek. aufgebaut werden(macht pro halbbild 16,6 ms).

Da man nie weis, wie die ersteller diese werte messen (wer viel misst, misst
viel mist), sollte man sich die Geräte lieber im Geschäft zeigen lassen(mit einem
Video, gute Standbilder machen fast alle).

Grüße, goldmoon.
 
Hi,

der iiyama 19 Zoll heißt "Prolite E481S" :) (sitze gerade davor). Der ist zum Videogucken und Zocken ideal, wohl aber der einzige 19-Zoll TFT, von dem man das vor einem halben Jahr sagen konnte. Was zwischenzeitlich passiert ist, weis ich nicht.

Zu den Reaktionszeiten: Der iiyama hat 25 ms angegeben und man sieht keinerlei Schlieren. Das heißt aber nichts für eine anderen TFT mit 25 ms Reaktionszeit, weil das jeder Hersteller anders mißt und definiert. Es gibt TFTs mit 8 ms, die schlieren, wiel diese 8 ms nur bei einem Wechsel von z.B. weiß auf rot auf weiß stimmen, ein Wechsel von schwarz auf weiß auf schwarz aber 35 ms dauert. Da gibt es wohl auch noch zwei unterschiedliche Panelformate (IPS und das andere eben :) ). Das eine kann schnelle Wechsel bei Grautönen und das andere bei Farbe. Habe ich aber leider alles wieder vergessen :).

Was ich zu dieser Thematik nur empfehlen kann ist: www.prad.de

Da findet man alle Infos.

MfG
Netco
 
kann necto nur zustimmen hab den iiyama auch und der is sehr gut.die neuen benq mit 12ms sind auch nicht besser (selbst getestet) ausser das sie schlechter von der verarbeitung sind
 
den E481 kann ich auch absolut empfehlen. Ob Videos, oder Games, es gibt kein Schlieren.

Ciao
 
hab auch den prolite 481s ... wirklich spitze und gibts sogar auch in schwarz und silber ;-)

gruss tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
CroBoo
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben