19" Kunststoff-Case oder Holzcase?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.028
Reaktionen
1.164
Punkte
6.855
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Kunststoff-Cases? Taugen die etwas oder sollte man lieber bei den etwas schwereren Holzcases bleiben?

In meinem Fall benötige ich ein Case mit 4 HE. Die Kunststoff-Cases liegen so ca. 10 Euro unter den Holzcases. Bin für ein paar Entscheidungstips sehr dankbar. Schönes WE noch.

Gruss Timo
 
Habe ein 2HE-SKB-[g=211]Rack[/g]. Meine Meinung: Für leichtere (Effekt-)Geräte sehr gut geeignet, die Gewichterspranis ist schon bemerkbar. Röhrengeräte o.ä. würde ich aber immer in ein Holzrack bauen.
 
Hängt davon ab, was Du damit machen willst. Ich hab ein SKB-[g=211]Rack[/g] (5 HE)und bin zufrieden damit. Ich transportiere es aber auch nur im eigenen Auto (kein LKW oder Flugzeug) - und so bin ich froh, daß ich etwas Gewicht spare. Und mein eigenes Equipement schmeiß' ich nicht durch die Gegend...

Grüße, Gunnar
 
Hallo,
danke schonmal für die Tips.

Habe jetzt auch noch gesehen, dass es von Rockbag auch Racks gibt, also eine Mischung aus Tasche und Holzrack (eingearbeitete 15mm Holzplatten). Kennt die jemand? Rockbag hat ja sehr lange Erfahrung mit der Taschenherstellung. Taugen die etwas? Preislich doch etwas günstiger als die Hardware-Versionen.

Gruss Timo
 
ich hatte alles varianten im liveeinsatz!
die kunstoffcases sind für mich die besten kompromisse.
- leichter als holz aber nicht so stabil!
- besser verarbeitet und länger haltbar als die taschen!

bei den taschen gehen immer die verschlüsse als erstes kaputt = scheisse!
die holzcases sind derbe schwer!
die kunstoffcases gibt es auch mit rollen integriert = praktisch
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben