N
NoDongle
- Reaktionen
- 100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@AWF
Kannst mir mal ein Feedback zu meinem Mix geben ? Die anderen scheinen ja mit den Vocals beschäftigt zu sein..![]()
Ähh... Kommt hier noch was an Mixen oder besteht kein Gesprächsbedarf bzw.
Handlungsbedarf ?
Ähh... Kommt hier noch was an Mixen oder besteht kein Gesprächsbedarf bzw.
Handlungsbedarf ?
Manchmal fehlt einem einfach die Zeit Borden. Ich checke Deinen Mix mal morgen.
Grüße
Da ich gerade in einen anderem Raum umgezogen bin und die Akustik nicht steht, kann ich auch nicht mit einem Mix dienen.
Ich habe dennoch die Spuren hochgezogen und diese hier und da bearbeitet. Ich bin bei -15 dB RMS, also man könnte dies als Referenz für die Lautstärke nehmen.
AWF
Joh, danke für Feedback. Das mit der Kick und Snare kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Denn von der Kick höre ich nicht viel bei dir. Du richtest dein Hauptaugenmerk zu sehr auf die Drums. Auch die anderen Instrumente setzen Akzente. Kommt aber erst am Schluß mit den Violinen bei dir zum tragen. Dazwischen sind wirklich nur die Drums, die dem Song die (vermeintlichen) Akzente verleihen. Dein Mix ist für mich Drums mit ein bißchen andere Instrumente drumherum. Sorry.
Gitarre ? Gerade am Anfang. Fehlanzeige.
Aber egal. Ist wohl wieder "GS".
Konzentriere dich auf nur diese zwei Spuren. Diese Bilden zueinander einen Kontrast.und konzentriere dich auf Bassdrum und Sidestick.
Puh...bei meiner aktuellen Abhörposition ist das nicht so einfach.
AWF
Denn weiß ich nicht, warum Du hier den Thread eröffnet hast.
AWF
Denn weiß ich nicht, warum Du hier den Thread eröffnet hast.
Beim Johnny Helm wurde das Thema angeschnitten und niemand machte einen Thread, deshalb machte ich halt einen auf.
Ich gebe grundsätzlich keine Feedbacks. Du hast danach gefragt, sonst wäre es dabei geblieben.
Ich hoffe die Welt geht jetzt nicht unter, weil mich dein Mix nicht überzeugte, trotz Dynamik und fehlender Breitseite.
Bin jetzt doch bei -12,5dB RMS Durchschnitspegel angekommen.
Und hier 2 Arbeitsproben von NeverSayGoodbye (ist aber auch heidenschwer die Instrumentierung, Stiimme und die Gesamt-Dynamik in einen schönen ausgewogenen Mix zu bringen), ist bis zum letzten Break vors Chorusending mit Faderautomation ausgearbeitet und im Vergleich dazu die 2te VErsion mit leichter Masterbus Bearbeitung - kein Mastering!
- ohne MBus
- mit MBus
Bin jetzt doch bei -12,5dB RMS Durchschnitspegel angekommen.
Und hier 2 Arbeitsproben von NeverSayGoodbye (ist aber auch heidenschwer die Instrumentierung, Stiimme und die Gesamt-Dynamik in einen schönen ausgewogenen Mix zu bringen), ist bis zum letzten Break vors Chorusending mit Faderautomation ausgearbeitet und im Vergleich dazu die 2te VErsion mit leichter Masterbus Bearbeitung - kein Mastering!
- ohne MBus
- mit MBus
erstmal dankeschoen fuers FB.
Ich hoer grad rein, die MBus Version.
Ich hoere hier gewisse Tiefbassprobleme, sogar mit Kopfhoerer. Die Kick ist sehr maechtig in der Strophe und der Bass ist auch nicht ohne, aber besser als die Kick, die nimmt dem Mix sehr viel Pegelreserve, was man auch am leichten Pumpen wahrnimmt. Stimme ist ok, im Rahmen der Moeglichkeiten viel rausgeholt. Ein kleiner Rest an Telefonfaerbung bleibt.