16 ASpuren auf 8 DSpuren aufnehmen

  • Ersteller manuelus_bassisus
  • Erstellt am
manuelus_bassisus

manuelus_bassisus

Registriert
17.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich habe folgende Frage: Ich arbeite mit einem Yamaha 01V96 , einer Hammerfall [g=3]DSP[/g] 9632 und mit Cubase SE. Ich möchte gerne bis zu 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Der Rechner jedoch nimmt nur 8 gleichzeitig auf.

Wie müsste ich das Pult, bzw die soundkarte oder auch Cubase konfigurieren, um 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen zu könen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Gruß,
Manuel :)
 
Cubase SE nimmt nur 8 Spuren gleichzeitig auf. ;)
 
Deathmachine schrieb:
Cubase SE nimmt nur 8 Spuren gleichzeitig auf. ;)

Des Weiteren hat das 01v96 afaik nur eine [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle, damit kann man auch nur 8 Spuren auf einmal übertragen.
 
falsch!

Ein weiterer Grund SE-Verfechter zu sein :)

Se nimmt 16 Spuren auf. Es sind 8 Stereospuren! Wenn du hard gepannt recordest und danach der audioexport und stereosplit exportierst, hast 16 getrennte spuren!

Gruß, Randy
 
randy schrieb:
falsch!

Ein weiterer Grund SE-Verfechter zu sein :)

Se nimmt 16 Spuren auf. Es sind 8 Stereospuren! Wenn du hard gepannt recordest und danach der audioexport und stereosplit exportierst, hast 16 getrennte spuren!

Gruß, Randy

aso. Dann müßtest du nur noch irgendwie die 16 Signale in den Rechner kriegen, also mit einer MYGDAI Erweiterungskarte, z.B. mit der Yamaha MY8AT oder (wenns ein bisschen mehr sein darf) Yamaha MY16AT. Solltest vielleicht mal bei eBay schauen, ich hab mein MY8AT dort für weniger als 200€ gekriegt.
 
Brauch ich dann nicht noch ne Erweiterung für die Soundkarte?

MfG
Manuelus Bassisus
 
nö, laut Thomann hat die Hammerfall 3 [g=131]ADAT[/g] Ein- und Ausgänge, damit kann man 24 Kanäle in beide Richtungen übertragen. Da würd ich mir fast überlegen, die MY16AT zu kaufen, ist aber ziemlich teuer. Damit hätte dann sowohl das Pult als auch der PC 3 [g=131]ADAT[/g] Ein- und Ausgänge, kann man in der Zukunft ja vielleicht brauchen (Abmischen mit dem 01V96 oder so).
 
Brainsaw schrieb:
nö, laut Thomann hat die Hammerfall 3 [g=131]ADAT[/g] Ein- und Ausgänge, damit kann man 24 Kanäle in beide Richtungen übertragen. Da würd ich mir fast überlegen, die MY16AT zu kaufen, ist aber ziemlich teuer. Damit hätte dann sowohl das Pult als auch der PC 3 [g=131]ADAT[/g] Ein- und Ausgänge, kann man in der Zukunft ja vielleicht brauchen (Abmischen mit dem 01V96 oder so).
Die Hamerfall 9632 hat nur 2 [g=131]ADAT[/g]-Anschlüsse, ich nehm an, du meinst die 9652, die hat nämlich 3x [g=131]ADAT[/g].
Aber für die 9632 gibt es ein Expansionsboard für einen dritten [g=131]ADAT[/g]-Anschluß.

@manuelus_bassisus
Wenn du eh nur maximal 16 Spuren via [g=131]ADAT[/g] aufnehmen möchtest, dann reicht die Hammerfall 9632.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben