12 Saitige Gitarre, Empfehlungen

  • Ersteller HerrInspektor
  • Erstellt am
HerrInspektor

HerrInspektor

Registriert
08.09.05
Beiträge
225
Reaktionen
0
Punkte
288
Hallo,

welche 12 Saitige Westerngitarre mit oder ohne Pick Up bis zu einem Preis von 600 Euro könnt Ihr empfehlen?!
 
Hi!

Da kann man keine Empfehlung ins Blaue geben. Eine [g=422]Gitarre[/g] ist ein Instrument, was du in den Händen halten musst! Gerade bei einer 12-saitigen [g=422]Gitarre[/g] kommt es darauf an, ob sie gut spielbar ist.
Ich persöhnlich bin ein Fan von Ovation-Gitarren, die haben auch meistens einen brauchbaren Pickup. Vor allem klingen sie sehr schön und lassen sich meist auch angenehm spielen.
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Am besten in einen Laden gehen und alles durchprobieren. Oder beim großen T schauen. Da siehst was du alles für 600 Euro bekommst. Aber da müsste es auf jeden Fall einige brauchbare Teile geben.

Viel Glück bei der Suche,

JonnyD
 
Hi,

JonnyD hat voellig Recht!

Trotzedememal noch ein Anspiel Tip:

Baton Rouge.

Hatte bisher 3 Stueck ( beides 12 Saiter ohne PUs drinnen ! ) von denen unter den Fingern und jau! Alle drei haben was. Uebrigens sind die 6 Saiter vom selben Schlag...
Kein Hi End - aber sehr brauchbar und vor allem den PREIS - WERT!
( Eher mehr als Wert )

Ich hab ne L 12 halb geschenkt bekommen.
( Die hatte nen Transport Schaden erlitten, den ich dann repariert habe - ein Knick in der Optik wird bleiben aber das Dingen klingt . Die Decke ist uebrigens Fichte und nicht gesperrt sondern ca 2 mm reines Holz - hab ich bei der Repair Aktion gemerkt )

HIER ein Soundbeispiel

Und jetzt ein paar Wochen spaeter dasselbe Modell (voellig unversehrt und jungfraeulich ) nochmal im Laden entdeckt. Klingt genauso wie meine, Bespielbarkeit ebenso und Gut!
Hab noch ein anderes Modell angespielt und auch die ist von der Bespielbarkeit OK - Sound sogar ein wenig besser, Optik sehr interessant, weil geflammte Fichte.
Preis: Ein paar Euros mehr als mein Modell.

Preisregion: Diejenigen, die sich auskennen, schaetzten beim Anspielen und beim Sound meist das Doppelte...

Fuer 600 kannst beide Modelle zusammen haben.

Darum: ANTESTEN!!!


Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
1
Aufrufe
230
dokta_ALK
dokta_ALK
andy_g
Antworten
7
Aufrufe
330
moon-dog
moon-dog
crytsalball
Antworten
2
Aufrufe
345
crytsalball
crytsalball
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
E
Antworten
45
Aufrufe
2K
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben