Information ausblenden

12 Gramm Blei

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Turquoise, 13.11.19.

  1. Turquoise

    Turquoise Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.992
    7992
    In welcher Beziehung? Und in welche Richtung müsste man dann Deiner Meinung nach noch was schrauben?
     
  2. Turquoise

    Turquoise Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.992
    7992
    Heute große Landwirtschaftsdemo in Berlin - mit 8.600 Traktoren auf der Straße des 17. Juni, bis vor das Brandenburger Tor. Die Medien schreiben von großem Zorn unter den Bauern. Aus Angst hatte der Staat sogar Räumpanzer aufgefahren...

    Als ich meinte, mein Text sei den Nöten der geplagten Landbevölkerung gewidmet, war das zwar mit einem Augenzwinkern, aber nicht völlig unernst gemeint. Auch die überbordende Wildschweinpopulation ist ja letztlich die Folge einer völlig verfehlten Agrarpolitik, die kleine Strukturen bewusst zerstört, artenvielfalt-feindliche Monokulturen schafft und das Land an internationale Großinvestoren (z.B. China, Monsanto) verschachert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.19