Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was Du mir aber beantworten könntest wäre, ob Du ihn nach dem Anhören jetzt als unterhaltsam empfindest und gleichzeitig seinen tieferen Sinn erkannt hast...![]()
Das war aber nicht meine Frage.Es wird immer darauf ankommen, wie Euer Entertainment aufgebaut ist, und welches Genre Ihr
bedienen wollt.
Seid Ihr neu, oder habt Ihr schon einen Namen in der Region, welches Publikum wollt Ihr ansprechen.
Sicherlich wird es viele Leute geben, die Eure Musik mögen.
Hier kannst Du keine befriedigende Antwort darauf erhalten,

Du legst offenbar generell sehr viel Wert auf die Texte.Der Text soll unterhaltend sein.
Und will es auch nicht. Wie gesagt: Reinhard Mey schreibt auch lange Texte mit viel Inhalt. Aber wenn Du auf seichte Kost stehst, ist das auch okay.
Immer an der Bildung meiner Mitbürger interessiert. 
Ach ja, den sinnbildlichen Gehalt der Story hat immer noch keiner bemerkt. Und gerade der funktioniert mMn besonders für Städter gut, für die die "gewaltaffine", "herumballernde" Landbevölkerung sowieso oft ein rotes Tuch ist.
Leute, die selber texten, doch meistens den Anspruch, das wenigstens im weitesten Sinne als künstlerische Tätigkeit anerkannt zu bekommen. Dazugehört mMn auch die Fähigkeit (und Empathie) sich einmal in das hineinzuversetzen, was vielleicht nicht unbedingt Teil des eigenen Kosmos ist. Gerade diese Fähigkeit macht doch einen Künstler aus, dass er mehr als andere Menschen Dinge erfasst. (Bzw. offen dafür ist, sie zu erfassen.)
eher dass der Mensch so scheint's..ah, du möchtest darlegen, wie deine Haltung zu deiner Story ist indem du das Rätsel entschlüsselst? Na da bin ich nun aber gespannt..
Bist du ein Herbert? Heinz? Oder Ronny?
Eins von den Schweinen? Oder das Pony?
Oder bist du die göttliche Instanz, die über allem steht
und lächelt - darüber, wie's in der Welt zugeht?

Siehste - immer wieder eine neue Erkenntnis...So habe ich das noch garnicht gesehen.

Normalerweise schweigt man einfach im Falle dass man jemandes kreativen Output nicht mag oder begreift und alles ist gut.Das einzige, was ich an Deiner Meinung etwas schade finde ist die totale Kompromisslosigkeit, mit der Du den Text ablehnst. Irgendwie haben Leute, die selber texten, doch meistens den Anspruch, das wenigstens im weitesten Sinne als künstlerische Tätigkeit anerkannt zu bekommen
Es geht darum, dass man nicht immer alles ungefiltert hinausplärrt. Manchmal hilft auch der zweite Blick.Es gibt keinen Bonus von mir "unter Kollegen".
Macht imo keinen Sinn!
Clueso... hmm... habe mir jetzt mal willkürlich ausgewählte 10 Texte von ihm plus den von Dir erwähnten (Du und Ich) durchgelesen. Verstehe nicht, was die Leute daran so gut finden. Er ist ja auch in "Kultur"sendern wie D-Radio, mdr Kultur usw. eine vergleichsweise große Nummer.Clueso ist für mich und meinen Geschmack DER Singer/ Songwriter im deutschsprachigen Raum. Seine Gedanken und Gefühle sind für mich in den Texten nachvollziehbar.
Der Mann hat meinen tiefen Respekt.
Ich habe ja nichts gegen die Ich-Perspektive ansich. Es ist die Summe der Eigenschaften. Im Gegensatz zu Clueso war Lennon leidenschaftlich (Help! Don't let me Down), hintersinnig (Happiness is a warm gun), pointensicher (The Ballad of John and Yoko), konnte kleine Alltagsbeobachtungen in etwas Größeres einbinden (A Day in the life); er war schräg (I am The Walrus), zärtlich, eitel, stark und schwach - was Du willst.Vorrangig aus der "Ich" Perspektive geschrieben hat u.a. auch John Lennon.![]()
gewagte Einschätzung!Clueso ist nicht mehr als ein gehyptes Strohfeuer,
Er wird halt auf eine überwiegend akademisierte junge Publikumsgeneration treffen, die die Introspektive seit den Morgenkreisen im Kindergarten gewohnt ist und nichts wichtiger nimmt, als ihre eigene momentane Befindlichkeit.gewagte Einschätzung!
Der ist alles Andere als gehypt. Der wurde auch nicht von der Industrie installiert, wie so viele Pop Träller Klone.
Er hat sich über viele Jahre mit seinen live Auftritten alles selber erarbeitet, seine Fans und seinen Status quo.
Nicht zuletzt schreibt der Texte und Musik selber und hat inzwischen k.A. wie viele 10? Alben unter das Volk gebracht.
Clueso is wohl einfach nich meine Kragenweite.He-he, jetzt weiß ich's. Hab mir Bilder von ihm angesehen. Und einen Artikel auf intouch.wunderweib gelesen. Er ist ja so süüüß... Und immer noch Single...Verstehe nicht, was die Leute daran so gut finden.