11 [Ballade,MP3, Piano&Gesang]

Reaktionen
0
Hi,
ich hab hier ne Ballade die 2 freunde bei mir aufgenommen haben. ich selber hab es nur gemischt und mit effekten versehen. das ding ist "nur" eine gesangsspur (mit doppels) eine piano spur und am ende kommen noch kurz ein paar streicher.
ich hätte gerne eue meinug. ich mach sonst hiphop und hab zum ersten mal sowas gemischt. mir gehts also hauptsächlich darum. ihr könnt aber auch gerne was zum text oder zur "komposition" sagen, ich werde es weiter leiten...

http://www.sendspace.com/file/4j1s24

Hallo wordless,

da ich über PC-Speaker abhöre, kann ich zum Mix nicht viel sagen. Nur soviel: Verhältnis Stimme - Klavier scheint mir ausgewogen zu sein, Die Stimme - wie ist die gedoppelt? Hört sich an einigen Stellen nicht homogen an, sondern wie ein Choruseffekt oder delay.

Klavierklang ist ok. Was war das für eins?

Das mit dem Regen, naja, jedenfalls ein nicht alltägliches Ende.

Komposition gefällt mir.

Mach lieber mehr Balladen. ;)

Grß Rainer

hey danke fürs [g=94]feedback[/g]. also das piano ist halt per [g=32]midi[/g] eingespielt worden durchgehend als eine spur und der sound kommt jetzt aus reason. da hab ich einfach ein piano aus der factory sound bank genommen dass, wie wir fanden, ganz gut klingt. wir haben es auch mit der audioaufnahme von dem piano probier (irgend ein korge piano, ich weiß nicht welches genau, war nicht meines). aber aus reason fanden wir besser und wir konnen so auch noch ein paar noten verbessern.

also die stimme ist einfach nochmal am zeilenende auf ner extra spur eingesungen worden. aber ein delay hab ich auch drauf. auch auf der normalen gesangsspur, durchgehend.

"Mach lieber mehr Balladen. " - wie gesagt, ist nicht von mir das lied. es wurde nur bei mir aufgenommen und von mir gemischt.

Hi Wordless,
für mein Geschmack ist das Klavier noch etwas Trocken.
ansonsten finde ich den song ganz gut;)
kannst deim freund sagen :)

die stelle bei 1:47 mit der hektischen wdh mag mir einfach nicht gefallen,...

he! danke fürs positive [g=94]feedback[/g]!

@ jamincurl
wie meinste das smit trocken? soll ich mehr [g=108]hall[/g] drauf machen?

@TheMusicArtProject
genau wie ein gutes unplugged hab ich mir das auch igendwie vorgestellt.

Das Piano drönt und klingt etwas dünn,die Streicher beissen sich auch noch etwas mit dem Piano.

Was FXs auf dem Piano angeht ist Geschmacksache,der eine mag es so der andere so,also was soll ich da reinreden.

Ansonsten finde ich es ganz nett.

Hi,

Jep mir gefällt es auch...

Stellenweise schlecht dedoppelt-wie schon angesprochen...
Ich mag den Song, kann mich allerdings mit der Stimme nicht ganz anfreunden -Find ihn auch zu kurz...
Im Grossen und Ganzen...Daumen hoch ;)