100% zeitgenaues Kopieren?

• Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Reaktionen
286
Hallo
eine wohl einfache Frage zum Handling in [g=539]Cubase[/g]:

Ich habe ein Audio-Event. Dieses fängt z.B. 1,3456 Sekunden vor einer Taktgrenze an und hört inkl. [g=108]Hall[/g] sagen wir 0,7865 Sekunden hinter einer Taktgrenze auf.

Ich möchte jetzt dieses Event innerhalb der gleichen Spur nochmal verwenden und es kopiern (STRG-D). Aber wie habe ich die Chance, dass es nun beim freien Hin- und Herschiebenan an gewünschter Stelle 100% den Bezug zum Beat und den Taktgrenzen behält? Selbst beim Kopieren über den Umweg auf eine andere Spur wüsste ich nicht, wie man das machen kann? Solange ein Event nicht exakt an Taktgrenzen oder Zählzeiten beginnt oder aufhört, nützt einem eine Rasterung auf "[g=253]Takt[/g]" oder "Zählzeit" ja leider nichts?

Danke &Gruß
Ash-Zayr

locator an die stelle (kann man ja über numerische eingabe setzen) und dann da ranschieben....

cheers

Du kannst im Wave-Editor innerhalb deines Events einen "Bezugspunkt" frei wählen. Diesen setzt du z.B. an eine Stelle, wo du weist, dass diese Stelle z.B. auf der 1 sitzen soll. Nun rastet das Event an diesem Bezugspunkt ein, auch wenn das Event an sich nicht "sauber" auf dem Raster sitzt.

raster einschalten und mit dem raster im raster passend schneiden.

mfg
Torn