100 % chillout - güteklasse A :-)

D

-dq-

Reaktionen
1
--> hier klicken --> dann chillien

für diesen track bin ich auch zu 100% offen, was verbesserungsvorschläge und kritik angeht, da er noch nicht fertig ist ;).

ich würd mich freuen

gruß, dq

verbesserungsvorschläge
scherzkeks....was willste denn daran bitte noch verbessern...ich bin sprachlos ob dieser schönheit....

hör ich normalerweise nicht.... aber.... der beat chillt irgendwie!!! :bigup:

yeah man, genau das passende um diese uhrzeit... respect digggggga. icke chille jetzt mal ein bissel... :D :D :D :D

jap.. gefällt mir auch, der gesang is hammer und passt wunderbar rein

ne chillt echt sehr:D :eek:

Moin!

Eigentlich nicht mein Geschmack, aber gut gemacht klingt's definitiv. So, als wüsstest Du, was Du tust. ;)

Der Gesang fügt sich für mein Gefühl nicht hundertprozentig ein. Das liegt aber nicht an der Stimme (die ist fein) sondern an der Gesangsmelodie. Die wirkt im Gegensatz zum übrigen Stück etwas beliebig. Meiner Meinung nach, natürlich.

Schöne Grüße,
Steffen

hui, vielen vielen vielen dank! öhm, was die stimme angeht, dass ist mir auch schon aufgefallen... ist halt ein freesampel.. soll ichs weglassen?

und öhm:
Eigentlich nicht mein Geschmack, aber gut gemacht klingt's definitiv. So, als wüsstest Du, was Du tust.
wäre ja auch schlimm, wenns nicht so wäre ;)

aber noch irgend welche verbesserungsvorschläge? ich meine, es muss doch noch irgendwas geben, was einen stört... das ist doch nicht "der perfekte" song...

das ist doch nicht "der perfekte" song...
....sagt ja auch keiner aber es ist halt überzeugend dargeboten...sehr glaubwürdig, weil sehr stimmig in sich...für mich ausschlaggebend...

aber noch irgend welche verbesserungsvorschläge? ich meine, es muss doch noch irgendwas geben, was einen stört... das ist doch nicht "der perfekte" song...

mir gefällt es als Ganzes sehr.
Ausser die Trommel am Anfang iwäre mir zu weit aus dem Panorama.

Gruss,
WJ.

- großes kino!
- das pad ist etwas zu laut
- den [g=23]distortion[/g] sound ab 1:41 würde ich nochmal abschleifen
- der enigma style sound ab 1:04 gefällt da extrem besser
- mixtechnisch geht da noch einiges ...

hmm, ich tue mich immer schwer so was zu kritisieren, weil es chill-musik ist...
entweder gefällt es mir, oder nicht...
also, es gefällt mir. :)
aber es fehlt was: eine art solo im song, ein von einem mensch gespieltes instrument...
fazit. cool gemacht.
vg
dragan

Sehr geile Sachen die du da machst. Und genau so diesmal auch. Einziger Verbesserungsvorschlag: Bloss nicht aufhören! :D

- Ulli -

joa, das ist doch mal was :) vielen dank. an ein solo-instrument habe ich auch schon gedacht... ich schätze ein gitarren-solo ist am einfachsten umzusetzen...

@ boosty: kannst du auch genau sagen welches der 3 bzw. 4 pads? die strings, oder die strings die die [g=118]bass[/g]-melodie spielen, oder was genau meinst du? ich habe mir von einem freund sagen lassen, dass er den sub-[g=118]bass[/g] etwas zu laut empfindet (den mach ich noch vielleicht um 3 oder 4db leiser)...

und was meinst du mit mixtechnisch? im mom matscht nichts rum... NICHTS! :D

ich schätze du hast einfach mal ein paar flosken rausgeraben, die allerdings in diesem falle unbegründet sind.. sorry aber... ne ^^ es sei denn du kannst das mal ein genauer definieren, dann zieh ich diese aussage selbstverständlich zurück...

@ windjammer... wird gemacht --> danke ;)

Hallo,

hört sich erstmal nett an.

Nach ein paar Minuten habe ich probiert mir nochmal die Melodie in den Kopf zu rufen, und das war extrem schwierig.
Natürlich ist das chill out Musik, aber mir fehlen dennoch ein paar extremere Sounds, die mich "packen" und einen Kontrast bilden.
Für mich ist auch eine klare Struktur innerhalb eines Songs sehr wichtig, da er mir hilft den Song leichter zu verstehen.
Das vieleicht nur als Anregung zur Weiterentwicklung des Songs.

Und das Gesangssample mag ich gar nicht, aber das ist bestimmt Geschmackssache.

Gruß
Studiocrew

@dq: Ich meinte das Pad welches bei 00:47 reinkommt. Hier noch ein paar weitere Anregungen:
- Es stechen einige Frequenzspitzen unangenehm heraus etwa gleich am Anfang, auch bei den Melo's 2:11 usw - check mal mit dem Analyser 1 und 2 kHz aber auch bei 1,5 war was
- Der Bassbereich mulmt und ist nicht richtig entzerrt
- Subbass etwas wegnehmen
- Die Kick wirkt schon angestrengt/überkomprimiert obwohl hier Lautheitsmäßig alles noch im grünen Bereich ist -> Check mal die Kompressoreinstellungen auf Drums/Stereobus
- Transparenz erhöhen: Probier z.B. mal auf den Drums ein paar Early Reflections, so daß sie nicht komplett trocken sind
- Transparenz 2: Nimm für den "enigma style sound" ein Stereo Delay statt gleich die volle [g=108]Hall[/g] Dröhnung
- Das Stereofeld nicht wirklich ausgenutzt (Pannings, Delays)
- Die wirklich interessanten Percussion könnten so auch noch wenig herausgearbeitet werden (Raum/Panning, EQ, Delay ...)
- Die Drums zischeln bei ca 7kHz schon unangenehm (Samples oder EQ nicht gut? Der Bereich klingt wirklich billig ...), dieser Bereich ist etwas überbetont

Es klingt so insgesamt vom Mix noch ein wenig flach und wie eine Reason Produktion - liegt aber oft auch einfach an billiger Abhöre/-Umgebung.

Dem Kollegen "studiocrew" würde ich eher widersprechen: Keine extremeren Sounds und auch die Struktur ist klar genug - die Richtung für dieses Genre stimmt hier absolut - alles nur noch feintuning, imho.

@ bootsy: okay, jetzt nehm ich meine aussage mit den flosken zurück. VIELEN DANK!!! ich check das alles nochmal...

Also von meiner Seite aus ganz ganz ganz ganz großes Chilliges Kino . Ganz viele Daumen hoch.
Mir gefällt das wenn der drumloop startet, jedoch alles was noch im Hintergrund davon gekitzelt wird. Was ich damit meine, nichts schließt sich in dem Sinne aus sondern fliegt in einer gewissen weise eine Linie.
Zack auf meinem MP3 Player =)
Schön hab ich wieder auch noch was wenn ich von der Arbeit komme zum herunter kommen.

der song rockt aba der [g=118]bass[/g] is zu laut

Hi,

oh, das hab Ich ja garnicht mitbekommen:)
Läuft grade, erster eindruck: Schönes Gesamtbild. Schöner Chillout.
erinnert mich irgendwie an das was ich so vor 10 Jahren gemacht hab:) (soll nicht abwertend sein, ich war halt damals in der Szene unterwegs)
Der Sound der bei rd. 1:40 einsetzt ist mir im ersten Teil etwas zu laut. Im Zweiten gehts insgesamt etwas runder zu, irgendwie....
Ach [g=94]Feedback[/g] geben is immer so ne sache...drück ich mich richtig aus, versteht mein gegenüber mich richtig? Fragen über Fragen:):)
Ich schweife ab...
Kannste mal sehn was der Track mit mir macht:) Wenn das kein kompliment ist....

Wie gesagt, "stimmiges Gesamtbild, an dems nix zu sagen gibt" :)
Was den Mix angeht: In der elektronischen Musik, und grad beim chillout, kommt es ja nicht so sehr auf den "Perfekten Mix" an, sondern auf die Stimmung die erzeugt wird.....*abschweif*

Benni.

PS: das stück läuft grad zum dritten mal....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben