Information ausblenden

10 Mikros, aber nur 8 Ausgänge ????

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von trommeltier, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. trommeltier

    trommeltier Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    59
    59
    Hallo,

    ich habe die "Edirol FA 101" Interface Soundkarte mit 8 Eingängen, und gehe mit dem Firewire Kabel ins Powerbook.
    Nun sind alle 8 Eingänge belegt und ich könnte noch 1-2 zusätzlich gebrauchen, für Schlagzeug-Aufnahmen (Snare unten).

    Würde gerne die Soundkarte beibehalten.

    Was kann ich tun?

    2 Mikros auf ein Kabel legen?

    Was gibts für möglichkeiten??

    vielen dank schon mal

    gruß olli
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    das fa101 hat doch eh 10 inputs oder? 2 interne mic-pre's und 8 analoge line-ins!?

    lg
    flox
     
  3. xeon

    xeon

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    150
    150
    Du kannst evtl. einen Mischer davorlegen um gewisse Trommeln als eine Spur in den Sequencer zu spielen.

    z.b. die 3 Toms in den Mischer und von dort aus weiter als eine Spur ins Cubase.

    Allerdings kannste dann nichts mehr am Panorama verändern.
    Das beste wär wohl das Interface zu erweitern, sofern das möglich ist.

    Ich komme jetzt auch eine meine Grenzen mit 8 Kanälen und überlege mir noch einen 2. Firepod zuzulegen, dann habe ich 16 und das dürfte mit sicherheit erstmal ne weile reichen :)
     
  4. Klopfer

    Klopfer

    Registriert seit:
    21.02.03
    Punkte:
    58
    58
    Hi Olli,

    du könntest auch den S/PDIF Stereo-Eingang deiner Karte benutzen, dann hast du im Prinzip nocheinmal zwei Kanäle mehr.
    Brauchst halt noch zwei Preamps und z.B. nen Behringer Ultramatch als AD/DA-Wandler (oder nen RME ADI 2, wenns exklusiver sein soll ;-) )

    Gruß,

    Klopfer
     
  5. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    mach mal... :bang:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.