10 Mikros, aber nur 8 Ausgänge ????

  • Ersteller trommeltier
  • Erstellt am
trommeltier

trommeltier

Registriert
06.02.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo,

ich habe die "Edirol FA 101" Interface Soundkarte mit 8 Eingängen, und gehe mit dem Firewire Kabel ins Powerbook.
Nun sind alle 8 Eingänge belegt und ich könnte noch 1-2 zusätzlich gebrauchen, für Schlagzeug-Aufnahmen ([g=149]Snare[/g] unten).

Würde gerne die Soundkarte beibehalten.

Was kann ich tun?

2 Mikros auf ein Kabel legen?

Was gibts für möglichkeiten??

vielen dank schon mal

gruß olli
 
das fa101 hat doch eh 10 inputs oder? 2 interne mic-pre's und 8 analoge line-ins!?

lg
flox
 
Du kannst evtl. einen Mischer davorlegen um gewisse Trommeln als eine Spur in den [g=70]Sequencer[/g] zu spielen.

z.b. die 3 Toms in den Mischer und von dort aus weiter als eine Spur ins Cubase.

Allerdings kannste dann nichts mehr am Panorama verändern.
Das beste wär wohl das Interface zu erweitern, sofern das möglich ist.

Ich komme jetzt auch eine meine Grenzen mit 8 Kanälen und überlege mir noch einen 2. Firepod zuzulegen, dann habe ich 16 und das dürfte mit sicherheit erstmal ne weile reichen :)
 
Hi Olli,

du könntest auch den S/PDIF Stereo-Eingang deiner Karte benutzen, dann hast du im Prinzip nocheinmal zwei Kanäle mehr.
Brauchst halt noch zwei Preamps und z.B. nen Behringer Ultramatch als AD/DA-[g=60]Wandler[/g] (oder nen RME ADI 2, wenns exklusiver sein soll ;-) )

Gruß,

Klopfer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben