1 Stereo zu 2 Mono

BodoH

BodoH

Registriert
09.04.20
Beiträge
2.774
Reaktionen
1.921
Punkte
8.617
Ich habe eine Audio Stereo Spur und will diese in zwei Mono Spuren aufteilen, also links/rechts getrennt.
Meinen bisherigen Workflow empfinde ich dabei als etwas umständlich.
Ich schalte die Spur bisher auf Mono, wähle den L oder R Kanal, bounce und schiebe das auf eine neue Mono Audiospur. Gibt es eine Funktion, mit welcher man das einfacher/schneller erledigen kann? Vielleicht ein Makro?
 
Hallo Bodo,

wenn Du im Browser unter dem Tab "Dateien" die Stereodatei mit einen Rechtsklick anwählst, gibt es dort die Option zum erstellen von 2 Mono Dateien, die man auch gleich ins Arrangement ziehen kann.

Das klingt sehr einfach, aber leider ist es sehr fummmelig, die Datei zu finden.

Leider geht das nicht vom "Pool" denn dann könnte man mit der Funktion "Im pool anzeigen" direkt zu der Datei springen. Der Sprung vom Pool zur Datei mit "Im Explorer anzeigen" hilft nur, um den Pfad zu identifizieren, aber man muss immer noch im Tab Dateinen zur Datei navigieren.

bin auf der 4.6, vielleicht gibt es in der 5 ja einen direkten Sprung zur Datei.

Gruß,
Ralf
 
wenn Du im Browser unter dem Tab "Dateien" die Stereodatei mit einen Rechtsklick anwählst, gibt es dort die Option zum erstellen von 2 Mono Dateien, die man auch gleich ins Arrangement ziehen kann.
Super rufio, das ist schon mal ein guter alternativer Workflow. Hab natürlich mehr auf eine direkte Funktion "Splitt to Mono" o.ä. gehofft, also direkt im Arrangement, bisher aber nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
864
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben