1 knob vs. 2 knob Amp Sim oder Bogren vs. Lewis

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Rein subjektiv finde ich den Bogren Sound um Welten besser. Hört sich für mich griffiger, transparenter, einfach wuchtiger und differenzierter an. Die Höhen, Mitten klingen traumhaft... das ist einfach mal ne Killer Sound!
EzMix kackt im Vergleich ganz schön ab, jedenfalls in meinen Öhrchen.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und so einen aufschlussreichen Vergleich auf die Beine gestellt hast. Great! 👍
 
Rein subjektiv finde ich den Bogren Sound um Welten besser. Hört sich für mich griffiger, transparenter, einfach wuchtiger und differenzierter an. Die Höhen, Mitten klingen traumhaft... das ist einfach mal ne Killer Sound!
EzMix kackt im Vergleich ganz schön ab, jedenfalls in meinen Öhrchen.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und so einen aufschlussreichen Vergleich auf die Beine gestellt hast. Great! 👍
Danke! Ja, das was der Bogren da wieder aus dem Hut gezaubert hat ist wirklich sensationell. Ich wollte ja eigentlich nur mal kurz die Demo runterladen und testen und wieder löschen, weil ich das eigentlich für einen einzigen Sound, crunch mal außen vorgelassen, sehr teuer finde. Aber dieser eine Sound hat es halt in sich. Jetzt hab ich wieder ne Amp Sim mehr auf meiner Platte.
:jhappy:
 
ich hab den OneKnob nun seit einiger Zeit in meinen Projekten, und addiere weitere Gitarren mit dem Gojira VST Amp, was in der Summe gut klingt

was mir beim OneKnob aber mittlerweile bissel aufn Keks geht ist, das er zum Rauschen neigt, identische DIs einmal in den OneKnob bei 12 Uhr Einstellung rauscht, im Gojira nicht.
das nervt va bei langem Sustain am Ende der Tracks :)

in anderen VST Amps würde ich dem mit dem runterregeln des TS oä vorm Amp begegnen, das gelingt natürlich nicht beim OneKnob, da kommt man ja nicht hin :-D

auch wenn ich den Knopp auf 10 Uhr oder so stelle rauscht es, zwar weniger, aber immerhin, und es klingt dann auch Scheisse weil kaum noch Zerre im Spiel ist :)

lege ich vorm Oneknob in der DAW noch nen Komp, oder nen TS, isses sehr rauschig, kaum auszuhalten


es liegt NICHT an meiner Gitarre, dem Interface da ich ja mit identsicher DI in anderen VST Amps kein Rauschen habe


ist euch das auch schon aufgefallen?
 
in anderen VST Amps würde ich dem mit dem runterregeln des TS oä vorm Amp begegnen, das gelingt natürlich nicht beim OneKnob, da kommt man ja nicht hin :-D
Ginge das mit entsprechender VST-Anordnung nicht? Irgendein Routing im Sequencer.
 
was mir beim OneKnob aber mittlerweile bissel aufn Keks geht ist, das er zum Rauschen neigt
Der Ampknob hat auch ein Noisegate drinne. Unten rechts auf die Zahnräder und da kannst du entweder den Treshhold feinjustieren oder ganz ausschalten und das Cubasegate nehmen. Vielleicht hilf das?
 
Ginge das mit entsprechender VST-Anordnung nicht? Irgendein Routing im Sequencer.
das Problem ist der Oneknob, der steht alleine auf der Spur, da is nix mehr zu routen :)

Der Ampknob hat auch ein Noisegate drinne. Unten rechts auf die Zahnräder und da kannst du entweder den Treshhold feinjustieren oder ganz ausschalten und das Cubasegate nehmen. Vielleicht hilf das?
ne, leider nicht

Der Oneknob hat glaube ich eine Art Booster intergriert, daher das rauschen denke ich.
jep, sehe ich auch so
 
Ist auf jeder Gitarrenmono Spur einen eigene Instanz oder erst auf einer Stereogruppenspur?

Wenn ersteres - versuche mal die Zahl der Instanzen zu reduzieren.

Und nicht bei allen Instanzen die exakt gleichen Einstellungen zu nehmen, also bei einer bisschen weniger als 12h, beider anderen Einen Tick mehr usw.

Es wäre ja schon lustig, wenn die da Rauschen mitgecaptured hätten. Ich habe ein Kemperprofil, da ist dieses fiese PC Fiepen mit drinnen, ich hatte schon amtlich Schäumchen vor der Kauleiste.
 
Es wäre ja schon lustig, wenn die da Rauschen mitgecaptured hätten. Ich habe ein Kemperprofil, da ist dieses fiese PC Fiepen mit drinnen, ich hatte schon amtlich Schäumchen vor der Kauleiste.
Wenn man selber Profile erstellt sampelt der ja nur für den direkten Vergleich mit dem Original das Hintergrundrauschen mit. Hatte mal einen Gast im Studio, der die Testtöne so lustig fand, dass er voll ins Mikro vor der Gitarrenbox reingelacht hat. Das hörte man danach dann immer im Loop. Aber nur bis man der Profiler Mode verlässt, dann macht er das Rauschen weg :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
551
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ethersis
Antworten
12
Aufrufe
800
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben