01v

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin moin,hab mal ne frage.....ich habe jetzt definitiv vor mir das 01v zu kaufen,ich hab aber noch ne frage da ich es mit Cubase integrieren möchte will ich vom Pult aus ja auch aufnehmen aber wo is dort der Aufnahme,start,Rück und vor knopf zu finden auf manchen pulten hab ich soetwas gesehen bei dem nicht oder ist der irgendwo versteckt????
Mit anderen worten wie nehme ich mit diesem Gerät auf???? :-o :-?

mfg

Nordi 8-)
 
Ich hab kein 01v, kann dir deshalb die Frage auch nicht beantworten. An deiner Stelle würde ich einfach mal auf die Yamaha-Homepage schauen,da gibts die Anleitung online. Wenn das Pult die Möglichkeit besitzt, über Midi den Rechner zu steuern, steht das sicherlich da drin:
http://www.yamaha.com/menuitems/manuals/proaudio/01V.pdf
Falls das Pult das nicht kann, kommst wohl nicht drumrum, per Tastatur und Maus deinen Rechner in den Aufnahmemodus zu schalten.

Ansonsten würde ich noch ein bißchen warten,bevor du dein 01v kaufst. Auf der NAMM in Amerika wurde nämlich grad das 01v96 vorgestellt, das in 24bit/96khz arbeitet. Da würde ich mir dann schon das neue holen.
 
hi,

das o1v hat keine "laufwerksteuerung". deswegen gibt es "shortcut" tastenkombinationen für die pc tastatur... cubase z.b. (start/stop=leertaste (enter/0), (* = record). (L = Loop), (nummernblock = locator), (bild up/down = scrollen vor zurück)...

@nord du solltest dir einfach mal ein buch kaufen, und dir die grundlegenden begriffe und funktionen eines audio sequenzers und der hardware draufschaffen, z.b. DIE HIER!!!!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
mhm dann mal ne andere Frage,wieviel wird das neue pult denn in etwa kosten,das 01v96,ich hab mir das aber mal angeschaut,scheint ganz interessant zu sein und ne ADAT Karte is auch schon eingebaut..

Gruß nordi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben