oBEATz

You Don´t Move Me Anymore

  • Autor oBEATz
  • songvote_creation_date
Was völlig unspektakuläres - ich stell's mal hier ab, bevor ich es doch noch kaputtfrickel. Eigentlich sollte es bloss 'ne Gedächtnisstütze sein. Wurst - abgehakt. Gruss, Ope
Autor
oBEATz
Song-Veröffentlichung
Artist
oBEATz
Kategorie
Pop
Aufrufe
502
Bewertung
8,48 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Jetzt habe ich wahrscheinlich alle songs durch. Der ist natürlich wieder vom feinsten, nur der Gesang schwächelt manchmal ein wenig...das spielt aber keine große Rolle. Du bist wirklich eine Entdeckung für mich....dabei ist mein eigener Salat völlig anders. Alles Gute weiterhin und ..... ich glaube du weißt schon, dass du klasse Musik machst. Mello
diagnostix
sehr mutige harmonien! ach, bei der 1:14 und 2:00 ist doch aber zu schräg-gesang meine ich! klingt nicht mehr gewollt... da muss ich abzug machen... die kleinigkeiten (stimme könnte de-esser brauchen, z.b.) sind nicht wichtig, ein toller song! vg dia
stoman
Wenn Du Deine (geniale!) eigene Arbeit noch mal so 'runtermachst, gibt's beim nächsten Song 0 Punkte von mir!
gecko63
Das ist jetzt der dritte Song in Folge, den ich von Dir bewerte. Deine Art des Songwriting ist begnadet. Oder lass es mich anders ausdrücken, MICH spricht Deine Art einfach an. Eine CD von Dir würde ich sofort kaufen. Hoffentlich bleibst Du komerziell erfolglos, damit Du uns erhalten bleibst :D "Nur" eine 8 deswegen, weil mir das Ende zu aprupt ist (oBWOHl ich mir vorstellen kann, dass Du da ganz bewusst so gemacht hast) und weil ich den Song im direkten und unmittelbaren Vergleich zu den beiden anderen eben genau da sehe. Dein Gitarrenspiel hat Seele und Deine Stimme ist unverwechselbar individuell. oBEATz.... ich möchte ein Kind von Dir! PS: "Flügelpaar" gehört hier auch rein. Bitte stelle den Song ins Voting. Das wird dann meine erste 12 :)
kasimiruslav
erst jetzt bemerkt, (schon etwas "dust-covered" mittlerweile..:) Ich mag dieses Folk-Stil verry much..! Gesang gefällt mir auch... aber irgendwann hat doch der gute Bob D. seine Gitarre an 'nen Verstärker angeschlossen und ne Band engagiert...!! ..:) der song bleibt irgendwie in meinem Kopf toll, kasimiruslav
N
Schöner Song. Am besten gefällt mir dein Gitarrenspiel, die lustigen Sekundgriffe ;-) , ich mag auch den höhenarmen Sound, könnte höchstens etwas mehr vorne sein, aber insgesamt sehr schön.
thaukelt
Wahrlich kein schlechter Song, aber er hat nicht die Qualität von "About" und "Nakedness of Souls". Der Obeatz-Charme ist vorhanden, aber nicht die Obeatz-Magie.
Zwergnase
Da gibt's doch gleich mal 9 von mir. 8 für das Stück und einen Zusatzpunkt weils genau meine Musik ist. Ausserdem werde ich gleich mal nach weiteren Songs von Dir suchen. Gerade im Ref. - finde ich - könntest Du stimmlich etwas mehr geben. Kommt mir vor als hättest Du nicht in gewünschter Lautstärke singen können. Schöner Song!
eljaywe
Der Minimalisten Mood Minister hat wieder zugeschlagen, again, move me more gruß, eljaywe
ansatheus
Bin hin und hergerissen. Die Klampfe wird vom Gesang zu sehr überdeckt. Das macht dann manchmal den Eindruck, als ob diese nicht sauber gestimmt ist. Kann aber auch an den zu bespielenden Bünden (falls nicht bundrein) liegen. Ansonsten schön einfach, ein Hauch von Neil Young, Bob Dylan und Co auf die Ohren. Gesang, ja sauber, ab und zu den Ton nicht getroffen? Ansonsten eine 7 !
VBA
Hi, 8 Punkte nur mit Gitarre und Gesang sind bei mir schwierig zu kriegen. Diesem Song gebe ich sie gerne, vor allem Gesang und Stimme sind sehr schön. Die minimalistische Instrumentierung und das Ende sind Geschmackssache. Grüße VBA
Talvin
Bin mal wieder hin und hergerissen zwischen 8 und 9 Punkten. Kritikpunkte wurden ja schon erwähnt, und ich würde mir mal von dir eine Nummer wünschen, wo du ein paar mehr Instrumente einsetzt. Dennoch. Song ist wirklich schlicht schön, genau wie deine sehr angenehme Stimme und dein Gitarrenspiel. In dubio pro reo. Dieses Mal noch 9 Punkte für eine sehr gefühlvolle Akustiknummer. Gruß, Tal
antares
Hi Ope ... die Skala der Bewertung nach "oben" ist wahrlich dünn und schmal, wurde ja schon von Vorrednern bemerkt. Ich wüsst nichts, was hier falsch wäre. Für die Stimmung sagt mein Bauch ne 8 mit deutlicher Tendenz zu mehr! Du singst mit Herz ... hab Gänsehaut und fühl mich nun selbst ganz bescheiden und gut gelaunt. Danke Dir! lg antares
Kesse
Hi oBEATz, ich stimme Mattes zu 100% zu [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
mathew
Hi Ope Geile Nummer! Gitarre könnte noch etwas Brillianz vertragen. Ist auch einen Ticken zu leise gegenüber dem Gesang. Vocals sind spitzenmäßig, sowohl vom sound als auch vom Feeling! Gruß Mattes
marcoman
Die Schönheit des Einfachen! Klasse Singer/Songwriter-Nummer. Sound passt, klasse gesungen!
tanguy
etwas weniger ist manchmal mehr.
Miles
Typisch Ope! Einfach, knapp, schön!! Jedoch etwas überarbeitbar!! Deswegen "blos" eine fette 8!
EddiB
Klasse Song, klasse Stimme. Da muss ich neun geben. Grüße Edgar
Hintermann
gefällt mir wie immer sehr gut ! im feedback forum habe ich meinen senf schon dazu gegeben - potential = 10 punkte
V
oBEATz but no beatz ;) Angenehm chilliger Song, wenn auch nicht spektakulär. Macht aber nix, im Gegenteil... weniger ist hier definitiv mehr. Stimme steht angenehm im Vordergrund... gibt dem ganzen eine leichte, "undrückende" Atmosphäre und lenkt die aufmerksamkeit auf den tollen Gesang und den sehr gelungenen Text. Ein Song zum zurücklehnen und zuhören. :) Gruß Volker PS: Schwankte zwischen 7 und 8, hab mich entschieden mehr Headroom für die immer geiler werdenden Sachen hier frei zu lassen. Inoffiziell 7.5 ;)
Oben