oBEATz

Lucky Stone

  • Autor oBEATz
  • songvote_creation_date
Helen lost her lucky stone... Is feddich getz. Muss halt mal'n Haken an manche Projekte machen, damit ich mit den anderen aus den Puschen komme ;-) Gruss, Stefan
Autor
oBEATz
Song-Veröffentlichung
Artist
oBEATz
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
409
Bewertung
9,11 Stern(e)

Song-Rezensionen

N
interessant.. auch wenn ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Auf jeden Fall gut gemacht.
mad
Grüezi Hmm, wie immer so ne oBeatz-Atmosphäre, find ich klasse. Gesungen find ichs dieses Mal eher schwach, dieses Töne ansliden ist nicht so meine Wellenlänge. Aber auch davon abgesehen wackelt mir das doch ein wenig oft, kann mich dem "sicher gesungen" nicht anschliessen. Die Idee ist sicher toll, klasse Gitarre, wie immer. Die "Dobro"-Kritik kann ich nachvollziehen, stört mich jetzt nicht gross. Dann schon eher das "sekiuuuur". Meiner bescheidenen Meinung nach müsste das eher "sekiooor" heissen. Das ist mir so ins Ohr gesprungen. Aus erwähnten Gründen eine 8 von mir. Gruss Mad
ThinK
mir fehlt bei "save and secure" auch, dass die musik mit geht... aber die strophe ist der ober hammer!!!!! drum 9
Leopold
Hi hier spricht Leopold, gefällt mir gut,guter Song nur der Mix könnte etwas mehr differenzierter kommen zuviel Durcheinander manchmal, jedoch Song hat was, und auch die Stimme............. :D
jamincurl
Warum ne 9? Einfach weil da n Song sehr Stimmig und Stielvoll umgesetzt wurde. Warum keine 10? Weil bei dem "save and secure" part die Instrumentierung nicht mit aufgebaut wird.
mathew
Klasse! Die Art zu singen erinnert mich ein wenig an den guten Roger Chapman. Das kommt alles sehr ausgeschlafen rüber, trotzdem fehlt mir hier noch der letzte Kick. Kann´s nicht genau beschreiben, aber ich denke da wär noch mehr drin gewesen. Naja eigentlich dummes Geschwätz ;) Der Song ist super! Gruß Mattes
kasimiruslav
@Ansa die STimme ist der Slide ... und das hat Herr oBeatz halt drauf ... straight gesungen wäre es wie Wüste ohne Staub ... Was mir gefällt, die Klampfe klingt wirklich wie ne Dobro (oder wie diese Blechgitarren aus dem Süden heissen...) das Drumherum des Arrangements hätte man auch weglassen können... stört aber nicht.. Gruss, Kasimiruslav
EddiB
Super gesungen, super Gitarre, super Song.
ansatheus
Seh prägnant das Ganze. Mein erster Gedanke war sofort: Das Teil schreit nach einem Slide! Die Dramaturgie des Songs als Ganzes ist durchdacht, kann mich aber nicht vollends überzeugen. Da fehlt tatsächlich noch so einiges...nein, ich rede jetzt nicht vom Slide. Auch wenn Deine Sachen sehr minimalistisch sind, in diesem Falle sollte es im 2. Teil etwas mehr "losgehen" auch wenn nur minimalistisch, z.B. eine weitere unterstützende Melodielinie der Gitarre im Hintegrund, oder aber auch ein paar "Ausfälle" einer Harp, also noch einen Hauch bluesiger, cowboyromantik-technisch. Es wäre in diesem Falle tatsächlich wünschenswert, eine weitere Version entstehen zu lassen. Für Deine Möglichkeiten ist da noch mehr drin. Also laß es raus! EDIT: Also das heißt jetzt nicht, daß es mir nicht gefällt. Im Gegenteil: Ich sitze mit offenem Mund da!
Hintermann
! "ohne worte" !
Wishbone
Gitarre: 10+ Vocals: 8 (ja es sind auch die gezogenen Töne, die mich stören) Mix: 9 (Stimme könnte besser integriert sein, besonders am Anfang) tolles Stück, Stefan
P
da fehlt mir noch voll die semmel..ansonsten , wunderbar arrangiert und gespielt mfg chris
2
im Ganzen voll gelungen. allerdings gefällt mir der Mix nicht ganz, der geht noch besser; vorallem am Anfang find ich auch den Gesang nicht perfekt, das Ziehen der Töne ist übertrieben genial ist der Teil von 1:25 bis 1:50
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Sehr schön! V.a. das Ende ist toll.
mikel44
WOW!
Rossini
Sehr geil! Auch die Echos am Ende, und die Geige. Das muss man einfach 10 Punkte geben.
gecko63
Einfach schön! Toll auch, diese ganz leichte Unterstützung durch den Synth und die Geige. Toller Mix und sehr sicher gesungen!
stevo
Hi Stefan, ich mag deine Songs einfach, die liegen voll auf meiner Wellenlänge. Die Nummer habe ich (aber nicht in der Version, oder?) schon auf Myspace gehört. Klasse, besser noch als "one single cloud". Ich hätte nicht wenig Lust, einige Sachen von Dir in voller Bandbesetzung zu machen. Mit Bratgitarren. Gruß Stephan EDIT: erster!
Oben