oBEATz

One Single Cloud

  • Autor oBEATz
  • songvote_creation_date
Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir Schläge dafür einfange, dass ich 1. doch selbst drauf georgelt habe und 2. überhaupt drauf georgelt wurde, stelle ich den Song ins Voting. Hier bei mir steht er nur 'rum und verstaubt ;) Nochmals vielen Dank an alle, die sich im Feedback dran versucht haben. Peace, Stefan
Autor
oBEATz
Song-Veröffentlichung
Artist
oBEATz
Kategorie
Pop
Aufrufe
582
Bewertung
8,84 Stern(e)

Song-Rezensionen

Tom_Daney
M
Ein schöner Relaxer, wie ein gut abgehangener Schinken (also, also...sooo ein Vergleich!). Ganz perfekt, auch's Örgelchen. Schönen Gruß! Chris
rubYcon
Auch wenn Du meine Orgel nicht wolltest... :) ... schönes Dingen, das mich zu meinem ersten Voting überhaupt veranlasst.
Ewert
echt guter song! aber: mir fehlt der spannungsbogen. ich habe den ganzen song lang darauf gewartet, daß etwas überraschendes, oder zumindest dynamischeres passiert... deswegen 8 punkte liebe grüße, ewert
manlindis
Verirre mich mal ins Voting...nur wegen diesem Song...aber 10 sind's bei mir deswegen noch lange nicht!
marcoman
Ich liebe diesen Song einfach. Also bedarfs auch keinerlei weiterer Erklärung, warum hier 10 Points Richtung Bochum marschieren...
AndyC
Ruhiger Sound, der aber trotzdem etwas rüberbringt. Finde die Kombination Gitarre/Stimme sehr schön und die Orgel ist doch OK, weiß nicht, was du hast. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber doch ein guter Song. 9 Punkte!
mathew
Hi Mein rechter Zeigefinger schwebte schon über die linke Maustaste, um die "10" anzuwählen. -aber dann, hab´ich irgendwie gedacht: Hmm langsam habe ich das Gefühl du wiederholst dich selber. Der Song hat wiedermal eine Atmosphäre, der man sich kaum entziehen kann. Ein "typischer" Obeatz-Song. Für mich mittlerweile ein bißchen zu viel "typisch". Desshalb ein kleiner Dämpfer (was für ein Dämpfer "nur" neun Punkte ;) ) kreative Grüße Mattes
stevo
zehn
stoman
Na also, allein geht's doch auch. Aber meine Version hebe ich mir auch auf. :) Die Orgel könnte m.E. etwas dominanter sein, und ich wünsche mir ein mutigeres Solo, das den Gesamtfluss etwas auflockert (darum habe ich selbst ja mit Klavier und Akkordeon dazu geklimpert). Aber das Stück ist auch so vom Feinsten. Weniger als 9 Punkte sind da nicht drin. Schöne Grüße, Steffen
hirse
Hey, ich bin ja ein großer Fan von "mesc", und ich finde, dass wenige hier solch eine originäre und persönliche Stimmung wie du hinbekommen. Deine Stimme passt meist gut zu deinen Songs. Nur hier scheint mir, du suchst bei den wirklich auch nicht ganz einfachen Akkorden immer mal die Töne. Das kann zwar gut sein, aber hier wirkt es eher unsicher, so "ähm-moment-wo gehts jetzt lang? ahja, da." Das nimmt mir bißchen die Stimmung. Das andere ist, dass es mir bißchen an Intensität fehlt - in welche Richtung auch immer du dir die Stimmung auch gewünscht hast. Der Orgelsound ist ja cool. :) Lutz
thaukelt
Das klingt so herrlich unambitioniert und kommt dann doch auf den Punkt.
C
schicker sound. sehr klar und aufgeräumt. auch das arrengement. die stimme find ich unsicher. die orgel ist doch schick. im 2. teil ist die stimme sicherer. da gefallen mir aber manche melodieverläufe nicht. sehr runder song und ich fands grad schade, dass er auf einmal schon zu ende war.
diagnostix
mein lieblingssong von dir. wieviele versionen habe ich? 4? kann es sein? egal... ich werde trotz orgel und fleiss die erste version mehr mögen als die andere... klasse song. vg dragan
C
Zwar nicht meine Musikrichtung, aber technisch super umgesetzt. 1 Punkt Abzug, weil mir die Steigerungen fehlen. Es plätschert halt so dahin. Grüße Cos
mad
Verfluchte Scheisse, das ist geil! Klasse Atmosphäre, wunderschönes Geplätschere, obwohl ich das eigentlich nicht so mag, klasse Sound, geile Stimme... Gebt dem Mann die 10! Gruss Mad PS: Kennste Josh Rouse?
EddiB
Georgelt oder nicht, der Song ist geil. In der Hoffnung, daß auch mal was in die Charts kommt, was nicht schon seit Monaten drin steht, zehn, was sonst?
Hintermann
da ich mir meine lieblingsversion ja gesichert habe kann ich dir volle punktzahl geben
DonChris
Hi Stefan, feines Ding! Da ich auch mal zum Spaß an dem Stück herumgeorgelt hatte, hab ich's noch ziemlich gut im Kopf und freue mich, dass Du einige Kleinigkeiten verbessert hast. Die Orgeln sind übrigens sehr schön und recht dezent geworden - ich glaube kaum, dass sich daran jemand stören wird. Sehr gut gefällt mir auch der Sound der Gitarrensoli - hat schon was von Hendrix... Gesang ist mal wieder ne runde Sache, insgesamt ein starkes Stück, dafür gibt's viele Punkte. Gruß, Christian
Oben