Tape-Loops
  • Autor Tape-Loops
  • songvote_creation_date
Ja, was soll ich sagen. Ich wollte schon einige Male ein eigenes Game programmieren. Ich will ja immer alles selbst machen. Und dafür hab ich diesen Track komponiert. Natürlich ist das Ganze 80er angehaucht. Ich liebe ja die 80er!

Da ich mir die Vocals für dieses Projekt mal gekauft hatte die Künstlerin aber nicht genannt werden soll nenn ich mich selbst einfach als Interpreten.

Ich werde den bestimmt noch für was gebrauchen, aber jetzt soll er erstmal nicht einfach so ungehört rumliegen.

Viel Spaß beim hören.
  • Danke
Reaktionen: 4 Mitglieder
Autor
Tape-Loops
Song-Veröffentlichung
Artist
Tape-Loops
Kategorie
Pop
Aufrufe
807
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Drums sind ein bisschen gewaltig und unflexibel, wie in den 80ern eben.
Tolle Stimme, guter Song.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
hpfmusic
Super! Höre Clannad raus. Tolle Stimme!
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Freddy All
Nicht die Beste Sängerin für diesen Track, der schon ganz gut klingt. Etwas Gemeinsames fällt mir dabei und der Bass ist ein wenig übersteuert. Die Nummer ist zu kurz, hat keinen Aufbau zum Höhepunkt und endet genauso abrupt. 6 Sterne nur für rausgeschmissenes Geld.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
mWermut
..schön..hab's jetzt zweimal hintereinander gehört..na, was soll man da geben;-)

..aber die Schlussblende kommt so schnell, als kämen jetzt die Nachrichten..

Viele Grüße, m
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
mazze
Interessant, vor allem auch die Stimme. Wenn 80er Konzept waren, dann passt das.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
RudeRudi
Von vorne bis hinten ne runde und in sich stimmige Geschichte - hab mir das eben sehr gehen angehört.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
rho
Das Stück klingt fett, die Vocals sind nice und die Drums klingen eben, wie Midi-Drums in den 80ern geklungen haben. Mit heutigen Ohren gehört, klingen sie billig, aber für einen 80s-Style genau das Richtige. Wie schon verschiedentlich angeklungen ist, hätte die Song-Struktur noch Luft nach oben gehabt. Aber die Gesamtwirkung überzeugt. 10
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
stonyroad
Die Stimme ist der Star des Songs, die Midi Drums und Orgeln etc. gefallen mir Soundmäßig weniger. Das Ausblenden am Ende find ich nicht optimal.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
hopoh
gefällt mir gut
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Mike2009
Klasse 80er Nummer, gefällt mir sehr gut! Toller Bass- und Drum-Sound (u.a.)
Mein persönlicher Eindruck ist, dass es noch weiter hätte ausgebaut werden können, mit einem Refrain Teil, eine Steigerung, so bleibt das insgesamt eher auf halber Strecke stehen. Für mein Empfinden.
Wenn du noch mal so eine ähnliche Nummer und einer ähnlichen Atmosphäre in Arbeit hast, dann würde ich mich gerne anbieten und versuchen, anhand von vorgegebenen Akkorden und entsprechendem Text einen Gesangspart für z.B. einen Refrain hinzuzufügen, mit - ich sag' jetzt mal - "Ohrwurm-Charakter". Du weißt sicherlich, wie ich das meine, Du kennst ja inzwischen auch so ein bisschen meine Art von Melodien...
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
fitzwilliam
Das ist ziemlich sehr gut. Ganz lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
montybunker
fett gemacht
krass
10
freue mich auf eine Bewertung als Retourkutsche
Was für gute Sachen hier jetzt am Start sind
wow
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Der_Gitarrist
ich mag den song, ich mag den Synth und wie die Stimme auf den Synth bzw. den song harmoniert

Ich liebe ebenfalls die 80er und tatsächlich schießt mich der song ziemlich in die 80er zurück :)

Der Mix ist dir wirklich sehr gut gelungen und schön soft, meiner Meinung nach Perfekt

Ich hätte es in diesem Fall besser gefunden, wenn der Mix ein kleines bisschen "unsauberer" gewesen wäre...so dieser "80er Mixdown" (Schlagzeug lauter etc...);)
Das hätte noch mehr diesen 80er Flavor gehabt

Aber das ist nur ein minimales manko und eigenltich nicht der rede wert ;)

Wirklich gutes Lied
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
jet2
die stimmung finde ich schonmal ganz schön.
sie lebt aber vor allem von der tollen (gekauften) stimme.
die drums sind mir zu monoton und ich finde sie auch nicht so richtig groovy,
der bass ist mir zu intensiv und die hohen frequenzanteile überlagern sich teilweise mit der stimme.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
KascheK
Isses Kate Busch, die Sängerin? Wahrscheinlich nicht, so vom Stil her tät's aber passen. Insgesamt aber mehr eine Songskizze, will mir scheinen. Bei der Kürze des Songs geht da wohl nicht mehr - wäre aber durchaus ausbaufähig!
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Nivek
Sehr gerne gehört. Song ist zu kurz ! Danke auch an die, die nicht genannt werden möchte !
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Oben